neuer Sandero: Welcher Motor 1.2 / 1,2 LPG oder TCe 90?

also wir haben uns für den DCi 90 entschieden und sind mehr als zufrieden. Der Verbrauch liegt unter 5 Liter. Steuer ist günstiger als der TCE90
 
Die TE wird die richtige Entscheidung für sich getroffen haben denke ich. :)

Haben Uns am 13.01. bei der Vorstellung des neuen Sandero auch mal reingesetzt.

Die Vorführwagen,egal ob Sandero oder Stepway waren alle Laureate mit dem Tce90,wohl die Standartauslieferung für die Vorstellung?

Den Tce gekommt man laut Preisliste eh nur in der Laureate Variante,oder Ambienece und Prestige beim Stepway.

Der Tce hat zusätzlich die Möglichkeit per Knopfdruck einen Ecomode zu aktivieren,setzt wohl etwas die Leistung runter,den Verbrauch aber auch.Wenn man die Geschwindigkeit erreicht hat kann man so sparen,das bietet der 75 PS Benziner nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Hallo Tresher!

Letztendlich bin ich zurück zum 1. getesteten Autohaus (Renault Retail Group Tempelhof / Germaniastraße)
Habe dort heute gekauft und was soll ich sagen, ich hab auch noch meinen absoluten Glückstag gehabt! Mein Wunsch-Sandero ist bereits in 1 Woche da, da der Händler 20Stk bereits letztes Jahr pro forma für die Vorstellung bestellt hat um jetzt gleich ein paar zum zeigen bzw zum verkaufen da zu haben :) Ich bin grade völlig begeistert und happy das ich keine 3 Monate warten muss! Das einzige war, dass ich jetzt die Klimaanlage nehmen "muss" da er ohne erst in 3 Monaten dann da gewesen wäre. Aber da ich eh überlegt hatte, ob Klima ja oder nein, wurde mir durch die lieferzeit von 1 Woche quasi die Entscheidung abgenommen :D ich habe jetzt für den 29.1. die Übergabe vereinbart, da das Auto nächste Woche noch seine Anhängerkupplung in der Werkstatt bekommt und ich auch noch ne Versicherung brauche, die mir zu guten Konditionen eine Vollkasko Versicherung anbietet. Ich hatte ja jetzt überhaupt nicht damit gerechnet, das es soooooo schnell geht :wub:
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich hoffe ich, das der TCe90 kein "Montags-Motor" ist und keine schlimmen Kinderkrankheiten (und damit verbundene, teure Reparaturen) bekommt, so wie mein Eco-Tec Motor im Corsa....

Nein, ist er sicher nicht. Den Motor gibt es schon einige Jahre in unterschiedlichen Leistungsvarianten und verschiedenen Autos. (Clio, Megane, Nissan NV 200, Mercedes A ...) Da werden im Jahr über 1 Million Motoren in Valladolid in Spanien produziert. Bewährte Großserientechnik.

Grüße

Martin
 
Nein, ist er sicher nicht. Den Motor gibt es schon einige Jahre in unterschiedlichen Leistungsvarianten und verschiedenen Autos. (Clio, Megane, Nissan NV 200, Mercedes A ...) Da werden im Jahr über 1 Million Motoren in Valladolid in Spanien produziert. Bewährte Großserientechnik.

Grüße

Martin

Ob Du da richtig liegst:think: Der neue Motor ist ein 3 Zylinder mit 900 ccm und meines Wissens eine Neukostruktion....

Video auf youtube
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Nochmal ein kurzes Update :
Haben unseren neuen Sandero am Dienstag abgeholt und sind bislang absolut begeistert :) Einzig blöd ist, das er scheinbar irgendwo einen Wackelkontakt hat. Beim abbiegen oder beschleunigen meckert er immer über eine angeblich nicht geschlossene Tür, obwohl alle Türen zu sind. Hatten jetzt ein paar mal das spiel und sind ausgestiegen, nochmal alle Türen auf und zu, aber leider geht trotzdem immer wieder kurz die Warnleuchte mit piepsen an und das Innenlicht und wieder aus. die automatische Verriegelung geht dann auch immer wieder auf.... Bisschen nervig, aber es geht. Hab schon mit dem freundlichen telefoniert und Montag muss ich ihn dann nochmal über Nacht in die Werkstatt geben und die checken ihn durch. Wird sicher nichts wildes sein, irgendein Kontakt bestimmt oder so... Naja, aber alles in allem bin ich super glücklich den Wagen mit Laureate Ausstattung und allem pipapo genommen zu haben. Ist schon super und fährt sich auch so :)
 
Hi!

Das mit dem "Wackelkontakt" hatte ich auch beim MCV. Beim beschleunigen leuchten und beim bremsen nicht. Ich habe einfach einen flachen Filzgleiter auf den "Gegenknopf" auf der Hecktür zum Schalter geklebt und Ruhe ist. Ob man den Schalter verschieben könnte, weiss ich nicht - so war es einfacher.
 
Beim abbiegen oder beschleunigen meckert er immer über eine angeblich nicht geschlossene Tür, obwohl alle Türen zu sind. Hatten jetzt ein paar mal das spiel und sind ausgestiegen, nochmal alle Türen auf und zu, aber leider geht trotzdem immer wieder kurz die Warnleuchte mit piepsen an und das Innenlicht und wieder aus.

It'a a Feature not a Bug: Nennt sich Kurvenlicht.

Hardy, einfach nicht widerstehen könnend
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
@elschwoabos

Ich hoffe das wär jetzt ein Scherz ;) Kurvenlicht ist ja was anderes. Ich meine die "Leselampen" im Innenraum die angehen, wenn man den Motor abstellt oder eben eine Tür zum ein und aussteigen öffnet ;)

@wide
Ich habe auch den Eindruck, das das Problem beim Kofferraum liegt. Wenn ich die automatische Verriegelung an habe dann höre ich auch eher von hinten das er ständig auf und zu riegelt... Meistens bleibt die Verriegelung dann aber offen oder ich muss alle 1-2min beim fahren vorne wieder den Knopf zum verriegeln drücken. Ich hoffe die bekommen das Montag/Dienstag in der Werkstatt hin. Das nervt mich und sowas sollte einfach funktionieren. Habe ja viel Verständnis für Kleinigkeiten die eben auch bei Neuwagen existieren können, ich habe aber 2 unterschiedliche tce90 Sanderos probegefahren und bei denen bestand das Problem nicht. Wird schon ;) tagsüber merkt man das ja nicht soo das das licht im Innenraum ständig flackert aber im Dunkeln... Und das gepiepe ist auch nicht schön auf Dauer ;) aber Musik lautet hilft grade ;)
 
Guten Morgen,

Dieser Test ist des Grund weshalb ich mich für den Sandero II LPG entschieden habe:
http://www.adac.de/_mmm/pdf/g-b-d-vgl_47097.pdf
Der Preis/km mit LPG ist auch bei nur 10.000 km/Jahr unschlagbar.

Wegen Lieferzeiten hätte ich eventuell ein Kontakt der das schneller könnte. Frage mich einfach mal per PN wenn du das wissen möchtest.
Selber habe ich vorletzte Woche beim Händler bestellt (bekam den Kontakt leider erst danach) und vom Händler hiess es wahrscheinliche Lieferzeit 2-2,5 Monate.

Herzliche Grüße,

Miranda

Ja vielen dank für die Info !! bzw dem Link >>> und Herzlich willkommen <<<.

Schade nur das die Ethanol Fahrzeuge nicht mit eingebunden wurden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.349
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück