Neuer Sandero 2020

LPG rechnet sich immer, wir haben derzeit den 5. Gaser im Duster
mein Alltagsvectra hat schon 320000 gelaufen,
und über 14000 Euronen an Treibstoff gespart,
ist ein neuer Sandero stepway über die zeit
und wir haben ne Gastanke im Ort...
 
Ich wollte meiner Frau auch den Sandero mit LPG andrehen.
Habe aber meiner Dokker gerade von der Werkstatt abgeholt.
Ist knapp 2 Jahre alt, 30000 Km auf der Uhr und zum 3. Mal Ausfall der LPG Anlage.
Mal ein Druckfühler erneuert bei ca. 2000 Km
Nach 6 Mon stand er 3 Tage in der Sonne, da schaltete er nicht um auf Gas
und jetzt schaltete er wieder nicht um, da wurde ein Magnetventil erneuert.

Scheint ja eine ausgereifte Technik zu sein.:D

Gruß Peter
 
Wie kann man denn die driving eco funktion aktiviern / bekommen? In diversen testvideos habe ich diese gesehen und sie wird auch in der bedienungsanleitung beschrieben. Bei gibt es diese nicht. mir Ist schon klar, dass die Gebrauchsanweisung auch manchmal "extras" enthält die mein Auto nicht unbedingt hat. Aber in den Videos ist diese ganz klar vorhanden. Zudem ist das Menu dort leicht anders, dort gibt es den unterpunkt "Fahrzeug" und dann erscheint ein weiteres Menu wo zwei Möglichkeiten gewählt werden können " Driving eco" und "fahrzeug parameter" .Wieso hat mein Auto diese FUnktion nicht?
 
In der Mittelkonsole, auf Höhe des Warnlichtblinkerschalters dürfte sich ein Knopf mit der Beschreibung "Eco" befinden.
 
Den Knopf habe ich und den meine ich nicht.
Ich meine die Funktion die z. B. Hier gezeigt wird
bei 11:40 ungefähr
 
Hast Du ein lpg Fahrzeug? Dann könnte es nämlich sein, das diese den Eco driving Modus nicht haben.....
 
Hast Du ein lpg Fahrzeug? Dann könnte es nämlich sein, das diese den Eco driving Modus nicht haben.....
Das könnte tatsächlich das Problem sein, hab mir nochmal die Videos angeschaut wo explizit die lpg Variante getestet worden ist,dort sieht das Display genauso aus wie bei mir.
Schade, das stand leider nirgendwo. Genauso kann man sich im lpg Modus auch nicht den aktuellen momentanvervbrauch anzeigen lassen
 
Wenn ich den Schalter ECO drücke dann hat er etwas weniger Leistung, soll so den Verbrauch senken. Ob das nun Eco Modus oder Eco driving Modus ist, keine Ahnung. Aber warum sollte ein Auto TCe 100 Eco G heißen um was anderes auszuführen ? Ob er den aktuellen Verbrauch während des Gasbetriebes anzeigt, hab ich nicht nachgesehen, ist mir auch völlig egal. Mit Gas ist der Verbrauch sowieso zwischen 9 und 10 Liter bisher. Mir ist nur aufgefallen das er je nach Betriebsart Gas oder Benzin im Tachodisplay den Tankinhalt unten anzeigt. Natürlich nur wenn man zu diesem Menü geblättert hat. Es gibt noch eine Anzeige im Display mit beiden Tanks, wobei der aktuelle Modus immer unten ist. Fährt er Gas ist LPG unten, fährt er Benzin ist eben dieses unten. Die anderen Anzeigen für Momentanverbrauch und Druchschnittsverbrauch sind nur einmalig da. Aber ob das den jeweiligen Betriebsmodus (Gas o. Benzin) anzeigen oder einen Durschnitt aus beiden, kann ich nicht sagen. Das LPG hier nicht einfließt in die Berechnung glaube ich nicht, da mein Durschnittsverbrauch bei ca. 9 ltr. liegt und ich habe seit ich ihn vor 3 Wochen bekommen habe noch kein Benzin nachgetankt, nur mehrmals LPG. Die Restreichweite dagegen wird je nach Betriebsart angezeigt. Ist also Gas aktiv zeigt er wie weit er noch mit LPG kommt und umgekehrt. Musste die letzten Wochen viel fahren, hab schon 3.000 km mit ihm abgespult.
 
Wenn ich den Schalter ECO drücke dann hat er etwas weniger Leistung, soll so den Verbrauch senken. Ob das nun Eco Modus oder Eco driving Modus ist, keine Ahnung. Aber warum sollte ein Auto TCe 100 Eco G heißen um was anderes auszuführen ? Ob er den aktuellen Verbrauch während des Gasbetriebes anzeigt, hab ich nicht nachgesehen, ist mir auch völlig egal. Mit Gas ist der Verbrauch sowieso zwischen 9 und 10 Liter bisher. Mir ist nur aufgefallen das er je nach Betriebsart Gas oder Benzin im Tachodisplay den Tankinhalt unten anzeigt. Natürlich nur wenn man zu diesem Menü geblättert hat. Es gibt noch eine Anzeige im Display mit beiden Tanks, wobei der aktuelle Modus immer unten ist. Fährt er Gas ist LPG unten, fährt er Benzin ist eben dieses unten. Die anderen Anzeigen für Momentanverbrauch und Druchschnittsverbrauch sind nur einmalig da. Aber ob das den jeweiligen Betriebsmodus (Gas o. Benzin) anzeigen oder einen Durschnitt aus beiden, kann ich nicht sagen. Das LPG hier nicht einfließt in die Berechnung glaube ich nicht, da mein Durschnittsverbrauch bei ca. 9 ltr. liegt und ich habe seit ich ihn vor 3 Wochen bekommen habe noch kein Benzin nachgetankt, nur mehrmals LPG. Die Restreichweite dagegen wird je nach Betriebsart angezeigt. Ist also Gas aktiv zeigt er wie weit er noch mit LPG kommt und umgekehrt. Musste die letzten Wochen viel fahren, hab schon 3.000 km mit ihm abgespult.
Der Eco Driving Mode wird beim Sandero III, so wie ich es verstanden habe, übers Media Nav aktiviert. Damit kannst Du Eco Punkte sammeln, wenn du besonders sparsam gefahren bist und im Nachhinein dein Fahrprofil anschauen.

Das hat mit dem Eco Modus nix zu tun, den aktiviert man nach wie vor über die Taste
 
Genau,kenne das von den Leihwagen vom Autohaus.Sowohl die Clio IV wie auch der Zoe hatten das.
 

Strunz

Keine Einweisung bei der Fahrzeugübergabe erhalten? :think:

Bis jetzt haben sich 2 gemeldet, welche ein solches Fahrzeug haben.
Die Anderen haben wahrscheinlich in die Glaskugel geschaut.:think::D

Gruß Peter
 
Eine Fahrzeugübergabe mit allen erklärten Details gab es tatsächlich nicht bei mir. Im Media Nav hab ich noch keinen Punkt gefunden der Eco Driving Modus oder ähnlich heißt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.546
Mitglieder
70.874
Neuestes Mitglied
Steffan D
Zurück