Neuer Sandero 2020

Hab gerade mal einen Sandero Stepway volle Hütte konfiguriert und bin auf 16.250 EUR gekommen. Den (nackten) Polo gibts ab 15.530 EUR, den nackten Corsa ab 14.415 EUR
 
Dann würde ich den nackten Corsa kaufen, ist der billigste
der drei Gewählten ;)
 
Da stellt sich vor allem die Frage, ist der nackte Polo/Corsa so nackt wie der Basis Sandero?
 
Hab ich nicht geschaut, ein wenig Arbeit sollt ihr Euch ja auch machen.
 
So ich habe eben den billigsten Corsa durchkonfiguriert:
14415 Euro, Corsa mit nix, 1.2 Liter Motor 75 PS, Basisfarbe, Stahlfelgen, keine Klima.
Das einzige, was an Extras serienmässig drin ist, sind elektrisch verstell-und beheizbare Aussenspiegel und elektrische Fensterheber vorn. Wie gesagt, nichtmal eine Klimaanlage.
Da sind die ca. 1800 Euro Aufpreis bis zum vollausgestatteten Sandy Steppi nicht allzuschlecht angelegt, wie ich finde.
Das nächstbessere Corsa Modell mit dem gleichen Motor liegt bei 16580, da ist dann eine manuelle Klimaanlage, Fensterheben hinten und noch ein paar Kleinigkeiten dabei.
Habe jetzt aber auch keine Lust weiter den etwas umständlichen Opel Konfigurator zu bemühen, könnte mir aber denken, dass der Corsa mit dem 100 PS Motor und noch eine Ausstattungslinie höher an den 25000 Euro kratzt.
Vollausgestattet sind bestimmt auch 30000 kein Problem....
 
Mit ähnlicher Ausstattung (Navi, Klimaautomatik, RFK, Parkpiepser hinten, Standardfarbe Orange) kommt der Corsa Elegance 1.2 Direct Injection Turbo, 74 kW (100PS), Start/Stop, Euro 6d (Manuelles 6-Gang-Getriebe) auf über 22.000,-€. In der niedrigeren Ausstattungslinie gibt´s keine Rückfahrkamera und keine Klimaautomatik, deswegen habe ich die mittlere Elegance genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben doch schon öfter ausgerechnet, der Straßenpreis eines Dacia liegt ca. zwei bis drei Tausend unter den Preisen der Modelle der Mitbewerber. Dieser Abstand wird vom Produktmanagement regelmäßig überprüft und wieder neu justiert.
 
Hallo zusammen,

gestern sind wir in Ludwigsburg bei Renault Haass den neuen Sandero mit 90PS gefahren.
Guter Gesamteindruck, kein Vergleich zum Vorgänger!
Der 3 Zylinder arbeitet hörbar im Innenraum(Radio war aus)
Getriebe lässt sich gut Schalten und die Schaltwege/Gassen sind gut.
Vom Kofferraum bin ich leider enttäuscht, hier hatte ich mir etwas mehr erhofft, aber alles geht eben nicht.
2. Sitzreihe ist sehr bequem und auch der Neigungswinkel ist genau richtig wie wir finden.
Lediglich der Ausstieg ist durch den breiten Schweller und den "Absatz" erschwert, und mit Kinder sollte hier definitiv eine Schutzfolie angebracht werden.


Wir wollen nun noch etwas waren bis Sitzheizung bestellbar ist, die Cheffin will auf jeden fall mehr Leistung wie im jetzigen Swift(1.4 90PS) und Gas, weil der Diesel aufgrund der lediglich 15km langen Strecke rausfällt(gibt ja im Sandero eh keinen mehr :( )
Zudem wird noch der eine oder andere Kleinwagen Probegefahren, aber hier sieht es am Gas Horizont ziemlich düster aus...

Grüße
Spielberger
 
Leistung ist ja nicht alles. Im alltäglichen Fahrbetrieb macht es vorallem das Drehmoment und wann es anliegt. Wieso seid ihr nicht den 100PS LPG Motor gefahren?
 
Leistung ist ja nicht alles. Im alltäglichen Fahrbetrieb macht es vorallem das Drehmoment und wann es anliegt. Wieso seid ihr nicht den 100PS LPG Motor gefahren?
War nicht verfügbar...
Das habe ich Ihr auch erklärt, dass Ihre 90 Sauger PS sich nach weniger anfühlen wie nun die 90 Turbo PS
Aber Frau möchte mehr Leistung wie jetzt haben, hast Sie sich in den Kopf gesetzt:D
LPG ist auf jeden Fall ein muss, und da haben andere Hersteller(Fiat Tipo fällt raus hatten wir schon getestet) wirklich wenig bis keine Auswahl....
 
15km Fahrtstrecke und LPG ein Muss? Wäre evtl. beim Dodge RAM verständlich, aber der kleine TCe braucht doch nix...
 
15km Fahrtstrecke und LPG ein Muss? Wäre evtl. beim Dodge RAM verständlich, aber der kleine TCe braucht doch nix...
Ich finde an der Entscheidung Gas nichts verwerfliches, Sie verdient nicht die Welt und warum soll ich dann nicht am Kraftstoff sparen? Der 100PS im Vergleich zur Gas Variante kostet unwesentlich mehr, da wäre man deutlich teurer das im Nachgang zu machen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.664
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück