Neuer noch kleinerer / billigerer Dacia ......

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Moin,

auch Leute, es sind doch nur die Texte und Vorurteile kopiert worden, die vor der Einführung der Logan Limousine geäußert wurden.
Insofern also nichts neues.

Und die Geschichte hat ja nun gezeigt, dass für "Billigmarken" (oder Preiswert Marken) durchaus ein Markt da ist.
Und die Käufer sich nicht nur ein Fahrzeug kaufen und sich dann wieder etwas "wertigem" zuwenden. Nein der Nachfolger kommt wieder von der Marke.

Also lassen wir die Kritiker in ihrem Glauben.
Und genießen unser den Preis wertes Vergnügen. Und haben dann noch was übrig für weitere Vergnügen.
 
Also ich habe heute mal die ADAC-Pannenstatistik 2012 aufgeblättert.
unter 23 Kleinwagen liegt der Dacia Sandero an Platz 5.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
das fand ich beim Kfz Ticker

Kleinwagen


Bei den Kleinwagen konnte der BMW Mini seine Führungsposition behaupten und führt das Ranking vor dem Mitsubishi Colt an, der sich um einen Rang verbesserte. Dagegen ist der Peugeot 207 vom zweiten auf den siebten Rang zurückgefallen in der ADAC Pannenstatistik 2012.

Platz 1: BMW Mini
Platz 2: Mitsubishi Colt
Platz 3: Opel Meriva
Platz 4: Dacia Sandero
Platz 5: Nissan Note
Platz 6: Ford Fusion
Platz 7: Peugeot 207
Platz 8: Renault Clio
Platz 9: VW Polo
Platz 10: Mazda 2
Platz 11: Skoda Roomster
Platz 12: Opel Corsa
Platz 13: Ford Fiesta
Platz 14: Nissan Micra
Platz 15: Toyota Yaris
Platz 16: Skoda Fabia
Platz 17: Citroen C3
Platz 18: Suzuki Swift
Platz 19: Hyundai i20
Platz 20: Renault Modus
Platz 21: Fiat Punto
Platz 22: Seat Ibiza/Cordoba
Platz 23: Hyundai Getz
Platz 24: Honda Jazz
 
Hallo,

die ADAC Pannenstatistik ist total verzogen, weil die Premium-Hersteller einen eigenen Pannendienst haben und somit Pannen von denen nicht in den ADAC-Statistiken auftauchen. Die sind also nicht mehr repräsentativ!

Tja, 5000 Euro Kaufpreis, da kassiert der Staat ca. 1000 Euro MwSt.
bei 20000 Euro sind es 4000 Euro. Kein Wunder, dass die günstigen Hersteller angefeindet werden...

Liebe Grüsse
Bernhard
 
die Meinung anderer kippt aber langsam. auch in den medien. dacia wird immer öfter positiv bewertet. ich selber besitze auch als Familienkutsche ein Fahrzeug mit den 4 ringen. setze mich aber lieber in meinen sandero und fahre damit. weiß nicht mal warum es so ist. dacia fahren scheint wohl einfach nur geil zu sein sonst kann ich mir das nicht anders erklären.
 
Solche Kommentare, wie die oben zititerten, machen mir Angst, sollen sie vielleicht auch. Und obwohl das Verkehrsunfallrisiko auf Autobahnen am geringsten ist, sollte man vielleicht über eine Geschwindigkeitsbegrenzung a la France nachdenken: 130 bei trockener Straße und 110km/h bei nasser. Gefällt mir immer gut dort, mit dem Wohnmobil ;-).

Denn die Physik ist für alle gleich, ob teuer oder preiswert oder billig. Und ob ein BMW mit supertollen 36.8m Bremsweg aus 100m/h stehen bleibt oder mein Dokker mit "schwachen" 37,5m ist bei Geschwindigkeiten jenseits der 180km/h oder mehr völlig schnitzel. Bei geringeren Geschwindigkeitsunterschieden ist das Risiko doch erheblich kleiner.

Allerdings werden die meisten Unfälle auf Autobahnen bei geringen Geschwindigkeiten verursacht: im Stau und am Stau. Trotzdem, die Mentalität, die aus den oben zitierten Kommentaren spricht, graust mich und fordert mich auf, nach Besserung zu suchen.

"Völlig sinnlos, mein Unterfangen ist", wie Yoda sagen würde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
die Meinung anderer kippt aber langsam. auch in den medien. dacia wird immer öfter positiv bewertet. ich selber besitze auch als Familienkutsche ein Fahrzeug mit den 4 ringen. setze mich aber lieber in meinen sandero und fahre damit. weiß nicht mal warum es so ist. dacia fahren scheint wohl einfach nur geil zu sein sonst kann ich mir das nicht anders erklären.

Vielleicht liegts an den ganzen Assistenten Deines Ingolstädters die Dir den Fahrspass nehmen?
 
dann brauchst Du einen BMW... der hat einen "Fahr-Erlebnis-Schalter"... Fahrspaß auf Knopfdruck. Als Dacia-Fahrer kann man da nur den Kopf schütteln.

Liebe Grüsse
Bernhard

P.S. wenn ich einen Zweitwagen bräuchte, würde ich mir auch ein möglichst kleines und billiges Auto holen. Für den Weg zur Arbeit reicht der allemal.
Und was Sicherheit angeht: ein "3-Sterne" Auto ist immer noch sicherer als fast jedes Auto aus den 70er Jahren. Zumal ja inzwischen eine Menge an Details vorgeschrieben ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Fahr Erlebnis Schalter? Aha! Womöglich mit eingebautem nach 250 km sind Ihre 50 Liter Superplusbenzin verbraucht bitte tanken Modul :D
 
na ja wenn ich mit meiner rumänischen holzente mit Vollgas über die Autobahn jage saugt es mir auch fast ein Vakuum in den tank. wenig brauchen tut der dann auch nicht. im Verhältnis zu meiner Familienkutsche mit 2.4 Liter und 177 PS total viel. der braucht da auch nicht mehr.
 
Übersetzung gelöscht, da doppelt wenig sinnvoll ist.
Siehe dann Beitrag Borenzo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs durchn Google Übersetzer gejagt.
Denk man kanns soweit verstehen. (Is ja beim GT ned immer gsagt.) hihi

Renault Dacia Marke nicht beitreten Europas Minicar-Segment, das Renault Chief Operating Officer Carlos Tavares.

Das Segment wird an Bedeutung gewinnen, wie die Wirtschaft der Region Einbrüche und Kunden zu billigeren kleineren Autos verkleinern aber Tavares sagte, er sei zufrieden mit dem Dacia Bereich wie steht es derzeit.

"Was ich will, um zu vermeiden, ist es, zu viele Autos haben", sagte er Automotive News Europe.

Tavares sagte Marketing-Kosten zu hoch werden würde, wenn Dacia erweitert seine Formation. "Wir müssen die Marke zu kommunizieren, anstatt Fragmentierung unserer Marketing-Dollar auf zu viele Modelle. Dacia den Bekanntheitsgrad der Marke ist immer noch sehr gering."

Berichte in den deutschen Medien Französisch und haben gesagt, Dacia plant Kleinwagen zu bauen, um gegen Autos wie den Fiat Panda zu konkurrieren, und VW Up.

Der jüngste Bericht der AutoBild in Deutschland sagte der Marke einen fünftürigen Kleinwagen im Jahr 2015 preislich etwa 5.000 Euro (6.450 $) zu starten. Das Auto würde die technischen Grundlagen der Kleinwagen Twingo Renault mit dem Design Styling Dacia Sandero Fließheck kombinieren.

Der Kleinwagen würde einen längeren Radstand als der Twingo, um mehr Platz für Passagiere bieten, zusammen mit 250 Liter Gepäck Platz haben, sagte AutoBild.

Dacia ist ein Budget-Marke und der Sandero Kleinwagen ist die billigste Auto mit einem Grundpreis von 6990 € in Deutschland.

Dacia Europäischen Umsatz stieg um 18 Prozent auf 90.000 in den ersten vier Monaten in einem Markt um 7 Prozent, nach Branchenverband ACEA.

Dacia verkauft derzeit fünf Modelle in Europa. Der Sandero und Duster SUV sind der Marke Top-Seller. Jedes verkaufte knapp über 30.000 Einheiten in den ersten vier Monaten nach JATO Dynamics.

Dacia verkauft auch den Minivan Lodgy, Logan Limousine und Kombi und Dokker Stadt Van.

David Jolley zu diesem Bericht beigetragen


Lesen Sie mehr: http://www.autonews.com/article/20130531/ANE/130539997 # ixzz2UyMsDd8o
Folgen Sie uns: @ Automotive_News auf Twitter | AutoNews auf Facebook
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Sinngemäß meint Hr. Tavares das er mit dem Segment an Fahrzeugen welches Dacia derzeit anbietet, zufrieden sei, desweiteren wäre es momentan zu teuer noch ein Modell auf den Markt zu bringen...

Zwar meint AutoBild das Dacia ein Modell auf dem Markt bringen möchte, welches auf der Twingoplattform basiert und mit Fiat Panda und Volkswagen UP Konkurenzfähig bleiben zu wollen...
Aber mal ehrlich was die Bild schreibt stimmt ja auch immer :D

Weiter unten im Text gehts noch um Marktanteile, welche Daciamodelle derzeit
wie oft verkauft werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.304
Beiträge
1.023.117
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück