Neuer 1,0 LPG Motor, Erfahrungen, Eindrücke, Haltbarkeit, Leistung, etc.

Bei mir 1x wenn der letzte Balken erreicht ist und jedesmal wenn ich ihn starte.
Er denkt halt, für mich, an die Umwelt und meinen Geldbeutel:D

Grüße
Earn
 
Nein man fährt nicht auf Benzin weil die gasanlage noch umschaltet so wie ich das jetzt mal probiert habe fährt meiner noch gut 90 km und dann habe ich getankt bin aber an der Tankstelle noch mit Gas ran gefahren die anzeigen sind einfach nur schätzeisen nicht anders wie früher bei den Nachrüstungen. Also das heißt Anzeige sagt gasstand niedrig und man kann ohne weiteres noch 90 km fahren. Da wir ja keinen roten Bereich in der Anzeige haben wie bei den Nachrüstungen.
 
@Herdavid, verstehe dich jetzt nicht ganz. Wenn ich die Taste drücke und von Gas auf Benzin umschalte bimmelt es vielleicht nicht; habe es noch nicht ausprobiert, aber ich fahre dann mit Benzin. Ist das bei dir anders?

Gruß
Earn
 
Nein man fährt nicht auf Benzin weil die gasanlage noch umschaltet so wie ich das jetzt mal probiert habe fährt meiner noch gut 90 km und dann habe ich getankt bin aber an der Tankstelle noch mit Gas ran gefahren die anzeigen sind einfach nur schätzeisen nicht anders wie früher bei den Nachrüstungen. Also das heißt Anzeige sagt gasstand niedrig und man kann ohne weiteres noch 90 km fahren. Da wir ja keinen roten Bereich in der Anzeige haben wie bei den Nachrüstungen.
Du widerspricht dir gerade selbst.
 
Du widerspricht dir gerade selbst.
Das verstehe ich jetzt gerade nicht wenn die Anzeige angeht kann ich noch gut 90 km mit der gasanlage fahren
@Herdavid, verstehe dich jetzt nicht ganz. Wenn ich die Taste drücke und von Gas auf Benzin umschalte bimmelt es vielleicht nicht; habe es noch nicht ausprobiert, aber ich fahre dann mit Benzin. Ist das bei dir anders?

Gruß
Earn
Nein das ist bei mir nicht anders wenn ich die Taste betätigen und die gasanlage abschalte fahre ich auch auf Benzin
 
Wenn ich das hier so durchlese, bin ich echt froh, nur den kleinen Tacho zu haben! Bei mir wird die Gasanlage nicht vom Bordcomputer ausgelesen, also keine Verbrauchsanzeige, aber halt auch keine Erinnerungen für senile. :p
 
Wenn ich das hier so durchlese, bin ich echt froh, nur den kleinen Tacho zu haben! Bei mir wird die Gasanlage nicht vom Bordcomputer ausgelesen, also keine Verbrauchsanzeige, aber halt auch keine Erinnerungen für senile. :p
Die Anzeige ist klasse, weil sie auch die -restreichweite mit LPG anzeigt plus den Durchschnittsverbrauch.
Nicht zu vergleichen mit dem Schätzeisen in meinem alten Dokker.

Hier geht es nur um das Gebimmel bei niedrigen LPG-Stand und das nur kurz. Ist zu laut und für mich auch überflüssig.
 
Stimmt, geht hier nur um das Gebimmel, also warum pickst du gerade den Teil meines Beitrages raus, der nur als emotionales Beiwerk gedacht war? ;)
 
Hab meinen Gastank heute das erste mal komplett leer gefahren (nach 492km) er quäkte vorher ein paar mal, aber ist das wirklich so schlimm??
Wollte definitiv die Gesamtreichweite erfahren, sonst tankt man halt bei/nach der ersten Erinnerung nach wenn man an ner LPG Tanke vorbei kommt(wenn sowas tatsächlich anstrengend nerven sollte)…
Wohne hier im sehr ländlichen Kreis Heinsberg und allein im nächsten größeren Dorf, 3km weiter, in Hückelhoven gibt es schon vier LPG Tanken…
Morgen mach ich mal wieder eine schöne cruisige Tour indś benachbarte Belgien und werde meinen jetzt komplett leeren Gastank für rund 67Cent je Liter nachtanken…
Dacia fahren macht glücklich…
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück