Neuer 1,0 LPG Motor, Erfahrungen, Eindrücke, Haltbarkeit, Leistung, etc.

Genau so hab´ ich das schon früher mit meinem alten Golf 1 Diesel mit 54PS gemacht :D Klappt natürlich nur, wenn man die Strecke kennt.
 
Streckenkenntnis ist mit wenig Motorleistung sehr wichtig. Abstand aufbauen und Schwung holen, bevor ein gut einsehbarer Streckenteil kommt und eben nicht schüchtern sein dem Motor richtig Drehzahl zu geben.
Kann mich noch sehr gut an 39PS und 5 Personen erinnern und da waren 900Kubik noch nichtmal die Basismotorisierung. Herrje wie sich die Zeiten ändern
 
Die Anzeige ist klasse, weil sie auch die -restreichweite mit LPG anzeigt plus den Durchschnittsverbrauch.
Nicht zu vergleichen mit dem Schätzeisen in meinem alten Dokker.

Hier geht es nur um das Gebimmel bei niedrigen LPG-Stand und das nur kurz. Ist zu laut und für mich auch überflüssig.
Wenn es bimmelt auf ok am Lenkrad drücken , bimmel ist aus.
Harryintegra
 
Bevor OT erneut total ausartet. Zurück zum Motor.


Konkret neu im Unterschied zum TCE90 ist die variable Nockenwellenverstellung.
Keilriemen ohne Spanner. Geschmiedete Kurbelwelle.

Technisch ist doch so einiges geboten. Die Nockenwellenverstellung funktioniert hier wohl auf den ersten Blick wie Vanos bei BMW etc. ein weiterer Grund das Motörchen nicht mit 30.000 Ölntervallen zu quälen.
 
Beim m54 war da aber auch noch das gute Castrol 5w30 nicht ganz unschuldig
 
Gerade schaltete er nach ca. 10km fahrt beim Vollgas geben auf Benzin um, dann nach konstanter Fahrt wieder auf Gas, beim nächsten gasgeben wieder auf Benzin usw. Motor war aber betriebswarm. Hab 4.000km runter. Kennt das Problem jemand?
 
Es kommt also nicht genug Gas an.
Du hast Garantie und damit einen Ansprechpartner.
Warum das so ist, darüber gab es hier Threads
 
In dem Video wir der 100 PS Motor mit dem automatic Getriebe gekoppelt. Interessant.
Lg
 
Bitte belegen. Forenaussagen man sei mit dem Öl gefahren zählen nicht.
 
Aber BMW Scheckhefteinträge mit Castrol 5w30 innerhalb der ersten 10 bis 15 Jahre
schon, oder?
 
Das passiert genauso mit anderen Ölen. Gerne in einem anderen Thema mehr zum Thema Oxidation,Nitration, TAN, TBN etc.
 
Beim m54 war da aber auch noch das gute Castrol 5w30 nicht ganz unschuldig
Haha, schön das wir nicht OT geraten, weil was bekommt der Motor? Kein Elf sondern Castrol 5W30. Natürlich nach RN17..

Wenn der BMW 10 bis 15 Jahre mit dem ollen Longlife überlebt hat, lags sicher nicht am Öl.

Beim M54 hattest du damals halt als erstes ein "Wasseröl" und die Viskosität hat die Leute misstrauisch gemacht. Mag sein dass das jetzt nicht das allerbeste Grundöl gewesen ist, aber wenn du nen BMW Sechszylinder fährst wie sich die Leute das vorstellen, und dann 25.000 Wechselintervalle hast, braucht man sich nicht wundern...wenn die Leasingkisten dann beim Zweitbesitzer mit Goldkettchen und Baseballcap gelandet sind, weiß man wie gefahren wird, Intervall noch verlängert. Und da die Motoren noch allerhand kleinere Inkontinenzmöglichkeiten hatten immer schön Öl-Reinlittern... Ist dann klar das dann alles voll mit Ölschlamm und Ablagerungen ist, und das Vanos nicht mehr funktioniert, aber die Kolbenringe waren oft vorher schon dran.

Wird bei ähnlicher Behandlung beim Renault-Dreizylinder ganz genauso aussehen. Bei nem kleinen Motor gehts unter Umständen sogar schneller.
 
Meiner klopft im Standgas, also bei leerlaufdrehzahl. Ist jedoch nicht immer, aber meistens. Wenn ich z. B. an ner Ampel stehe, fällt es doch deutlich im Innenraum auf. Also wie ein alter Traktor, nur schneller. Sobald ich die leerlaufdrehzahl leicht anhebe, ist es weg. Habt ihr das auch und ist es normal?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.385
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück