Neue Einstufung bei der KFZ-Versicherung

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Der DACIA wird höher eingestuft als ein 3-er BMW.... passieren denn wirklich soviele Unfälle mit Dacias oder wollen uns die Versicherungen ärgern ? Nach dem Motto = Was wollt ihr eigentlich, ihr habt doch am Kaufpreis gespart, für diese Billigautos wollen wir aber richtig Geld sehen, wegen erhöhtem Risiko etc.....
 
Danke für die Antworten, aber eigentlich beschwere ich mich ja nicht über die Höhe meiner Versicherung, sondern darüber, daß die einfach die Typenklasse hochgesetzt haben. Seid ihr auch alle in Typenklasse 20 gestuft worden ?

Soweit ich das mitbekommen habe sind alle eine Stufe höher gerutscht, ich ja auch;)
Was die Höherstufung angeht, das hat damit zu tun das man als Versicherung erst mal sehen muss wie die Zahlen sich einpendeln. Unbekannte Marke, viele Käufer, erhöht natürlich auch die Unfallgefahr u.s.w hinzu kommt das man auch erst Erfahrungen sammlen muss was den Diebstahlschutz bei Dacia angeht u.s.w. Werden viele Unfälle gebaut mit Dacias, dann steigt die Typklasse wieder, genauso wenn viele geklaut werden, da das Risiko den Versicherungen zu hoch ist, eben deshalb denke ich das das so ist;) Deswegen wird der Level erst mal etwas höher gelegt:D

Wenn wir alle schön brav sind, keine Unfälle bauen den Dacia schön verschließen und er nicht geklaut wird, dann gehen wir alle mit der Typklasse auch wieder runter;):)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.663
Mitglieder
71.156
Neuestes Mitglied
Silberfisch2010
Zurück