Neue Einstufung bei der KFZ-Versicherung

Karins_Daxi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo,

habe heute die neue Rechnung für die KFZ-Versicherung 2010 bekommen.

Mein Dacia Logan MCV ist von Typenklasse 19 in Typenklasse 20 eingestuft worden, ich muß jetzt bei SF 25 (30%, Haftpflicht und Vollkasko) statt € 75,65 im Vierteljahr € 88,52 bezahlen.

Sind zwar nur knapp 13 Eur mehr, aber bei dem Betrag sind es fast 20% !

Habt ihr schon Eure neuen Einstufungen erhalten ? Bis 30.11.09 kann man ja wechseln, vielleicht gibt es ja eine Alternative (bin zur Zeit bei der LVM).

Ist das ist jetzt der Nachteil, daß soviele Leute sich einen Dacia gekauft haben und die Versicherung erste Erfahrungswerte mit Unfallschäden etc. hat ? Die anderen Autos in der Familie sind in der gleichen Typenklasse geblieben, nur meiner nicht.
 
Vergleiche einfach deinen Beitrag auf Check24.de, dann weisst du ob du zuviel bezahlst.
 
Gute Erfahrungen habe ich auch mit Vergleichen bei aspect-online gemacht. Das ist völlig unverbindlich (das Ergebnis verpflichtet zu nichts) und kostenlos.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Typenklassen werden übergeordnet festgelegt, sind bei allen Versicherern gleich.

Warum die beim MCV (ausser 1,4 MPI) gestiegen sind, darüber hatte ich mich bereits an anderer Stelle hier im Forum aufgeregt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe soeben auch den Check24 bemüht und werde die Versicherung wechseln.
DEVK Premium 1/1 817,59€
HUK24 1/1 465,99€

HUK24 bietet dann keinen Komfortschutz, VK500/TKoSB aber dennoch.
Für mich lohnt also durchaus ein Wechsel.

LG
Bernhard
 
Hmmm,wäre die normale HUK nicht auch eine Alternative? Ich persönlich bin von "24ern" nicht so begeistert,denn im Schadensfall oder selbst bei Kleinigleiten hast du keinen Ansprechpartner....

Muss natürlich jeder selber wissen.:mellow:
 
Hallo Markus,

persönlicher Ansprechpartner oder Außendienstler, stimmt. Trotzdem werden auch bei 24 die versprochenen Leistungsparameter eingehalten.

LG
Bernhard
 
Unser Dacia ist von Typenklasse 19 ab 01.01.10 in Typenklasse 18 eingestuft. Wir zahlen somit für die Haftpflicht rund 5 Euro weniger (trotz einer SF-Rückstufung aufgrund eines Schadens). Dass die VK etwas gestiegen ist, liegt an meiner Schusseligkeit - eben jener Schaden :huh:

Dafür ist unser Mazda höhergestuft worden :(
 
Karin du kannst dir jede Menge Geld sparen wenn du jährlich zahlst, wieso zahlst du vierteljährlich:unsure: ?

Ich zahle jährlich 257,76 Eur ab nächsten Jahr, bei 35% mit Vollkasko und Schutzbrief:D Ich find das völlig ok, gute Preis/Leistung;)


LG Anett
 
Karin du kannst dir jede Menge Geld sparen wenn du jährlich zahlst, wieso zahlst du vierteljährlich:unsure: ?

Ich zahle jährlich 257,76 Eur ab nächsten Jahr, bei 35% mit Vollkasko und Schutzbrief:D Ich find das völlig ok, gute Preis/Leistung;)


LG Anett

Bei welchem Versicherer bist du denn?
 
HUK Coburg (hab allerdings den Beamtentarif) wobei der nicht den Hauptteil ausmacht sondern die ganzen Extras die ich einhalten muss wie z.B.
Garage, das Alter, wer alles mit dem Auto fährt, Einfamilienhaus vorhanden (mit div. anderen Versicherungen die bei der HUK abgeschlossen wurden) Neuwagennachlass von 5% u.s.w.;)

LG Anett
 
HUK Coburg (hab allerdings den Beamtentarif) wobei der nicht den Hauptteil ausmacht sondern die ganzen Extras die ich einhalten muss wie z.B.
Garage, das Alter, wer alles mit dem Auto fährt, Einfamilienhaus vorhanden (mit div. anderen Versicherungen die bei der HUK abgeschlossen wurden) Neuwagennachlass von 5% u.s.w.;)

LG Anett

Firma dankt.^_^ Von der HUK hab ich mir auch gerade ein Angebot ausrechnen lassen, allerdings komme ich auf den doppelten Betrag bei mir. Ich bin aber auch mit den Prozenten noch höher und kein Beamter und so weiter. Im Moment scheint die HUK die billigste "richtige" Versicherung zu sein....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Firma dankt.^_^ Von der HUK hab ich mir auch gerade ein Angebot ausrechnen lassen, allerdings komme ich auf den doppelten Betrag bei mir. Ich bin aber auch mit den Prozenten noch höher und kein Beamter und so weiter. Im Moment scheint die HUK die billigste "richtige" Versicherung zu sein....

Ich habe alle meine Versicherungen bei der HUK, dadurch wird alles einfach günstiger. Je mehr du dort hast um so günstiger bekommst du z.B. die KFZ-Versicherung.;) Sie sind so günstig weil nicht tausende Vertreter rumlaufen die alle am Monatsanfang ihr Geld auf dem Konto haben wollen, sondern du musst in eine der Niederlassungen gehen. Nicht mal das muss ich , man kann auch anrufen und sich die Angebote schicken lassen und das Ganze am Telefon abwickeln:D

Ich kann sie nur empfehlen!

LG Anett
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Danke für die Antworten, aber eigentlich beschwere ich mich ja nicht über die Höhe meiner Versicherung, sondern darüber, daß die einfach die Typenklasse hochgesetzt haben. Seid ihr auch alle in Typenklasse 20 gestuft worden ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.676
Mitglieder
71.157
Neuestes Mitglied
Tizi
Zurück