Neue Dokker im Anmarsch! [Sammelthread]

ich finde das alle dacias in weiss am edelstens aussehen!mein mcv ist weiss und das ist gut so!!!!!
 
ich finde das alle dacias in weiss am edelstens aussehen!mein mcv ist weiss und das ist gut so!!!!!

Mein Corsa war auch weiß,- konnten wir uns damals zwar nicht aussuchen,- war dann aber voll akzeptiert.
....Und man spart im Sommer die Klimaanlage:D
Nach 19 Jahren Unschuld musste nun marineblau her,- der wird, aus naturwissenschaftlich belegten Gründen, heftig warm im Sommer - und das ohne Klima-A. Aber ist auch gut so :D

Gruss
Nobby
 
Meines Wissen gab es schon lange keine grun-weißen mehr, eh die Folie als Farbe kam.

Hardy
 
Meinen hab ich kurz nach bekanntwerden der AW-Prämie beim Händler aus Vorlauf in weiß bestellt,wenns nur blau gegeben hätt, wär er blau geworden und wenn nur rot möglich gewesen wär, wär ich zur Feuerwehr gegangen!:D

Hauptsache DACIA- und ich habs bis heut nicht bereut....ihn in weiß genommen zu haben!
 
Dokker eingetroffen

Heute kam endlich der erlösende Anruf..

der erste Dokker ist da zum Probefahren..spätestens Mittwoch mach ich das auch..:lol:
 
ok.konnte es nicht aushalten

Hallöle nochmals,

nachdem ich es nicht ausgehalten habe, heute kurzfristig Frau und Kind geschnappt und zum Händler...für meine Zwecke genau das richtige! Auch meiner Frau gefällt er gut.
Gefahren bin ich den 115 PS TCE (wie sollte es sein..in blau;) ). Läuft prima und ruhig. Einziges Manko, was ich finde, man sieht die vorderen Ecken schlecht.
Das Handling der hintern Bänke ist einfach. Belag und Rollo hinten sind einfachster Natur,aber völlig ausreichend.

Mittwoch schau ich noch mal wegen dem Preisangebot vorbei....^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern beim dealer, um sitzproben in allen modellen zu machen. Am besten saß ich in lodgy und dokker. Den schlechtesten ein- und ausstieg hat ausgerechnet der duster. Bei dem muss man den kopf zum ein- und aussteigen am stärksten einziehen.

Den dokker sah ich gestern zum ersten mal in natura. Und was soll ich sagen: der gefällt mir optisch richtig gut, und zwar von allen seiten. Insbesondere im vergleich -- zum meiner meinung nach designtechnisch ziemlich gewöhnungsbedürftigen -- lodgy eine wahre augenweide. Der lodgy käme wegen seiner unförmigkeit wohl nur in schwarz in frage (es stand aber auch einer in atacama-beige 'rum. In dieser farbe wirkte er sogar irgendwie elegant).

Ideal wäre ein langer dokker mit der heckklappe des lodgy. Wobei mir lang (=7-sitzer bzw. kofferraumgröße) wichtiger wäre als die heckklappe. Apropos heckklappe/-türen: aufgefallen ist mir außerdem, daß die hecktüren des dokker satt schließen, wogegen die des mcv ja wirklich einfach nur billigst blechern scheppern.

Leider war der dokker nur in diesem ausgewaschenen taubenblaumetallic vorrätig. Zur not ja, aber ich glaube, andere farben wären mir definitiv lieber (BTW: @dacia.de: wann kommt endlich die lackierungen-unterseite zum dokker?).
 
Dokker Lieferzeiten

Hat jemand Ahnung ungfähr wie lang mann auf eine Dacia Dokker warten muss:rolleyes:
 
Dokker

Moin,

bei meinem Freundlichen steht seit vergangener Woche einer im Showroom. Frontpartie und Armaturenbrett scheint mit beinahe identisch mit dem Lodgy zu sein.
 
Hallo sebi34,

Am 23.03. war ich wegen einer Reifenpanne meines MCV im AH.
Dort stand ein Dokker Laureate(Klima,
Reserverad,Bt-Radio)und einem bequemen Ein-und Ausstieg.
Am 28.03. war es unser.
Einfach mal rumschnökern :)

mfg; flattermakki
 
Gibt es den Lieferwagen-Dokker auch mit PKW-Schlüssel?
oder nur LKW-Zulassung ( der mit der Trennwand ist gemeint )
 
hab mir den dokker angeschaut ,

ok nicht schlecht ,

aber auch kein vollwertiger MCV ersatz,

und diese türgriffe........................

bleibt nur die hoffnung auf LADA.....................
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück