neue "alte" Kennzeichen [Umfrage]

"alte Kennung"


  • Umfrageteilnehmer
    52
Das ist alles "EU-Regelkonform". Warum sollten die noch einmal die bereits bestehende EU-Weite Regelung ändern? Nur weil einige "Verschwörungstheoretiker" daran glauben?

Hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun, sondern es gibt keine EU-weite-Regelung oder Norm für Kennzeichen. Das ist noch den einzelnen Staaten überlassen.

Bisher sind Versuche zwar gescheitert, eine Regelung zu schaffen, aber wo die Jungs und Mädels in Brüssel dran sind, das verlieren sie auch nicht aus dem Augen.
 
Außerdem: Wer unbedingt ein "altes" Kennzeichen haben möchte, dem könnte man den evtl. Mehraufwand mit auf die Rechnung setzen...
Es gibt keinen Mehraufwand, außer das einmalige Einpflegen der neuen Kennzeichenbereiche in die Datenbank. Der Aufwand sollte nicht größer als ein Softwareupdate sein und somit kostentechnisch nicht ins Gewicht fallen. Bei der eigentlichen Zulassung eines Fahrzeugs ist das Kennzeichen egal.

Bei uns zahlen wir nur für die Reservierung eines Wunschkennzeichens. Wenn ich ohne Reservierung zur Zulassungsstelle gehe und mein Wunschkennzeichen ist frei, zahl ich keinen Cent mehr.

Viele Grüße
Roman
 
Also ich hab mir heute bei meinem neuen blauen Hüpfer ganz stolz das GN für Gelnhausen drauf gemacht.. auch weil mir ehrlich gesagt MKK nicht so gut gefallen hat und ich öfters mal aufgezogen wurde.. (haha der kommt aus Mich Kennt Keiner)

Und da ich das Glück habe im Altkreis (Gründau) zu wohnen hab ich natürlich die Chance genutzt und meine Heimatgefühl mit GN gestärkt
 
Es gibt ja auch Kreise, wo (kurze) Nummern knapp sind (weil ja bestimmte Buchstabenkombinationen ausscheiden). Und da eröffnen die "alten" Nummern neue Möglichkeiten.

Und ganz neue Möglichkeiten gibt es auch noch: Fast nichts beim Autofahren ist doch mit so vielen Vorurteilen verbunden wie die Landkreisnummer. (Beispiele gibt es jetzt keine, will es mir mit keinem verscherzen) Und mit "neuen" Nummer gibt es ganz viel Platz für neue Vorurteile. (kleiner Scherz)

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Ich finde auch das das ne gute Möglichkeit ist sich ein Stück Heimat und Gefühl zurück zu holen denn viele die ein bisschen früher aus Abrahams Wurstkessel entsprungen sind kennen ja noch die Alt Kennzeichen von früher.
 
Leider haben sich unsere Politiker der Region Hannover dagegen entschieden die alten Kennzeichen wieder aufleben zu lassen. Schade, ich hätte meinem neuen Lodgy gern das "SPR" angeschraubt.

Viele Grüße
Roman
 
Moin,

ha unser aktuelles "ME" gegen das bis zur Gebietsreform gültige "D" austauschen!!??

NIEMALS.
 
Also extra das Taferl tauschen würde ich auch nicht. Das wäre mir zu teuer. Das käme höchstens in Frage, wenn ich so wie so ummelden müsste oder ein neues Auto bräuchte. Und das dauert hoffentlich noch ganz lange...

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Moin,

ich hab´s falsch geschrieben.
Austauschen schon mal gar nicht.

Aber bei einem neuen Fahrzeug auch nicht das bis zur Gebietsreform gültige......
 
Hallo Dacianer,

bin am Anfang meines Autofahrerlebens mit HH (halbes Hirn) rumgefahren,
jetzt fahre ich mit OH (ohne Hirn) rum und könnte wechseln zu EUT, könnte man zwar prima ergänzen mit EUT IN, oder EUT ER.
Aber da behalte ich dann doch lieber mein OH, da verzeihen einen die anderen dann schon mal einen eventuellen Fahrfehler, da man ja ohne Hirn unterwegs ist.

MfG

Klaus
 
In meinen Nachbarstädten Gladbeck und Herne fahren jetzt auch imer mehr Fahrzeuge mit den alten "GLA" und "WAN" (Wanne-Eickel) durch die Gegend. Ich persönlich würde es nicht machen. Ich finde es ist ein Schritt zurück. Vorallem da hier auch Diskussionen laufen, für das gesammte Ruhrgebiet Die Kürzel "RR" (Region Ruhr) einzuführen. Aber so ist das nunmal. Der Eine braucht sein spezielles Kennzeichen, der Andere den BVB- oder Schalke-Aufkleber am Heck. Die Einzigen die wiklich etwas davon haben, sind die Behörden. Für jede Umschreibung können Sie wieder Gebühren kassieren.:cool:
 
Ich finde, dass die Leute im Zeitalter, wo alles "gleichgemacht" wird, wieder ein Stück persönliche Individualität suchen. Und über die Landkreisnummer ist das gut möglich.
Der Verwaltungsaufwand hält sich im Zeitalter der EDV in Grenzen, also lasst doch den Beführworten ihren Spass!

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Ich finde, dass die Leute im Zeitalter, wo alles "gleichgemacht" wird, wieder ein Stück persönliche Individualität suchen. Und über die Landkreisnummer ist das gut möglich.
Der Verwaltungsaufwand hält sich im Zeitalter der EDV in Grenzen, also lasst doch den Beführworten ihren Spass!

Und der Vorwurf, dass die Zulassungsstellen daran verdienen finde ich etwas albern:

Die Leute möchten gerne ein Produkt/eine Leistung. Derjenige der es anbietet wird dafür entlohnt.

Beim Bauer, der mit den Salat verkauft ist es in Ordnung, bei der Zulassungsstelle aber nicht.

Das Geld fließt in den Kreishaushalt, vielleicht muss ich der Kreis dann ein kleiner bisschen weniger verschulden.

Und wer hat nun gewonnen, oder besser gesagt, wer hat verloren?

Hardy
 
Bin da Deiner Meinung, Hardy.

Es ist eine Dienstleistung, die angeboten wird.

Es wird die Möglichkeit angeboten, auf ein regionales Kennzeichen zu wechseln. Es ist ein kann und kein muss.

Also warum sich darüber beschweren, dass eine Umkennzeichnung Geld kostet
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.338
Beiträge
1.023.647
Mitglieder
71.074
Neuestes Mitglied
Doc_Dokk
Zurück