neue "alte" Kennzeichen [Umfrage]

"alte Kennung"


  • Umfrageteilnehmer
    52
Es ist ein Wunschkennzeichen... nicht mehr und nicht weniger. Und für Wunschkennzeichen zahlt man seit eh und je.

Liebe Grüsse
Bernhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Wunschkennzeichen

Moin,

nu habe ich mein Wunschkennzeichen *freuu*

Klar, ich weiss, es ist untersagt, Kraftfahrzeuge mit Kennzeichen abzubilden, aber nirgends steht, dass man Kennzeichen ohne Kraftfahrzeug abbilden darf *fg*

Darum vor der Montage:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GA steht bei Dir verm. für Gas?

Da hatte ich es schon leiichter, denn meine Wunschkennzeichen waren immer frei, weil kein anderer sie wollte.

Vorgängerbus, jetziger Bus, Wohnwagen, MCV, - alle die Zahl 13. :cool:
 
Moin,

nu habe ich mein Wunschkennzeichen *freuu*

Klar, ich weiss, es ist untersagt, Kraftfahrzeuge mit Kennzeichen abzubilden,
aber nirgends steht, dass man Kennzeichen ohne Kraftfahrzeug abbilden darf *fg*...

Hallo Karpatenbär, sparst also nochmals an Fuhrparkfarbe.
Berlin freut sich. Ein mögliches CLZ werde ich mir immer verkneifen.;)

LG Bernhard ...zu dem (vielleicht) bekannten Landkreis GS stehe ich...

...suche den da, finde ihn nur nicht so ganz ohne Klebestempel... :D
 

Anhänge

  • K1024_IMG_8246.JPG
    K1024_IMG_8246.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
Wunschkennzeichen

Moin,

Moin,

nu habe ich mein Wunschkennzeichen *freuu*

Klar, ich weiss, es ist untersagt, Kraftfahrzeuge mit Kennzeichen abzubilden, aber nirgends steht, dass man Kennzeichen ohne Kraftfahrzeug abbilden darf *fg*

Darum vor der Montage:
Geändert von Idefix (Heute um 18:37 Uhr) Grund: trotzdem Nummernschild entfernt, Mod

na toll---ohne jetzt aufmucken zu wollen---Forenregeln sollen (müssen) beachtet werden. Warum Entfernen, wenn kein Verstoß vorliegt??

Bekanntlich ist Gardelegen die flächenmässig drittgrößte Stadt Deutschlands und kann nach der Neuregelung über die Vergabe von alten Kennzeichen wieder ihr angestammtes GA tragen. Und dass ich mir das Wunschkennzeichen S 04 gegönnt habe, ist doch wohl klar als bekennender Schalker *s*
 
Kennzeichen

Kleine Plänkelei ums Kennzeichen?

Armes Karpatenbärchen :rolleyes:
 
Hallo Karpatenbär,

vielleicht ziehst ja noch nach Berlin um.
Dort gibt es dann so richtig was zu sehen.:o

LG Bernhard
 

Anhänge

  • DustertreffenKlaistow2011.jpg
    DustertreffenKlaistow2011.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 17
Tach zesammen
Nun, gegen Wunschkennzeichen ist ja nichts einzuwenden. Wo sich mir der Magen umdreht sind die aktuellen Abzock-Schilder der ehemaligen vorkommunalen Orte und Bezirke. Eine typische Methode dem Pöbel ein Zückerchen vorzuwerfen. Vollkommen sinnfrei, formschön den Kämmerer zu bereichern.
Ein originales altes Nummernschild mit den "richtigen" Buchstabentypen an der Wand vom Partykeller, macht mehr her als so ein neues Auto, mit einem z.B. Jül, Mon oder Erk, mit denen man hochmotivierte Nostalgie-Freaks rumfahren sieht. (ERK kommt bestimmt noch)
Es kostet den Behörden nichts, der blöde Autofahrer ist auch noch stolz drauf und die Gebührenkasse klimpert ordentlich.
Ein richtiges Wechselkennzeichen wie in Österreich kriegen die politischen Schönredner nicht auf die Reihe, also musste solch ein Quatsch den Mob beruhigen.....ich soll mich doch nicht aufregen :angry:
 
Da geht es eh nur darum, das in einigen Landkreisen und Gemeindezusammenschlüssen die Buchstaben und Zahlenkombis knapp werden.
Dann ist es einfacher wieder die alten Kennzeichen zu nehmen..
Und da man ja Bald überall sein Kennzeichen auch in anderen gemeinden anmelden kann, spielt es sowieso keine Rolle mehr.
Dann ist ein B unter Umständen aus OF.
Man kann dann halt nicht mehr sehen wo die/der Fahrer/in die/der da vor einem fährt tatsächlich wohnhaft ist.
De Polizei st es ja egal, die bekommen alles bei ner Kontrolle Online geliefert, da spielt dann das Schild gar keine Rolle mehr.
 
Hallo,

so bekommt ein neuzugelassenes Auto in NL nur einmal
in seinem Autoleben ein Kennzeichen zugeordnet.

Transparenz made in NL bei http://www.daciast.nl live zu sehen
"Nieuwste Dacia´s van Nederland: Typ, Motor, Verbrauch,
Kennzeichen, Listenpreis -> klasse

Erst der spätere Verkauf ins Ausland sorgt vielleicht für neue
Schilder...

LG Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.335
Beiträge
1.023.619
Mitglieder
71.070
Neuestes Mitglied
Christian7200
Zurück