neue "alte" Kennzeichen [Umfrage]

"alte Kennung"


  • Umfrageteilnehmer
    52
geht in Hessen auch schon.

Macht Sinn, vor allem, wenn ein OF nach F zieht oder umgekehrt:o
 
Richtig, im Bundesland muß man bleiben und es geht nur ein mal. Von F nach OF bleibt das F. Von OF dann weiter z.B nach ERB muß dann ERB drauf. Hab ja auch schon überlegt mein Wohnsitz kurzfristig nach F zu legen. Mit dem F sind ultrakurze Schilder möglich...:D
 
Eine größere Auswahl von Ortkennzeichen ergeben natürlich auch viel mehr die Möglichkeit von Wunschkennzeichen, u.A. einstelligen Zahlen etc...
Kürzer werden die Kennzeichen dadurch in der Regel nicht, weil ja viele der alten Ortskennzeichen eh aus 3 Buchstaben bestehen...

LG
Bernhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Kennzeichen

Moin,

---falls die dann auch zugeteilt werden @HessenMCV.

Bei uns stellt sich die Zulassungsbehörde bei Autos komisch an. Die vergeben nur mindestens "4-stellige"---also 1 Buchstabe und 3 Ziffern oder 2 Buchstaben und 2 Ziffern aufwärts.
 
Hallo,

die werden wohl die kürzeren Nummern für Motorräder reservieren...
Bei uns in Passau gibt ja noch die Unterscheidung zwischen Passau-Stadt und Passau-Land (Ein Buchstabe und 2 Buchstaben)

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Bei uns sind die "kurzen Kombinationen" auch für Motorräder oder US Fahrzeuge vorbehalten. Hätte ich bei meiner Kombination statt HP nur F vorne, wäre das Schild schon recht kurz. Kürzer geht dann nur noch mit Vitamin B.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Kennzeichen

Moin,

zieh um nach Landshut @HessenMCV---da bekommst dann die Buchstaben RS und eine Ziffernkombination *s*
 
Aber mal schauen, wann die EU das wieder zuückdreht und einen einheitlichen Aufbau der Kennzeichen durchsetzt.

Das ist alles "EU-Regelkonform". Warum sollten die noch einmal die bereits bestehende EU-Weite Regelung ändern? Nur weil einige "Verschwörungstheoretiker" daran glauben?

Schließlich ist mein KFZ in der Bundesrepublik zugelassen, und nicht in München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg - oder haben wir heimlich wieder die Vielstaaterei eingeführt und das ging spurlos an mir vorüber? :D

Hat ganz einfach etwas mit der Verwaltungsstruktur in Deutschland und der förderalen System der Bundesrepublik zu tun.

Wieso ? Nach Österreichischem Vorbild mit "XX-LARS 1" zum Beispiel könnte ich gut leben.

Sollte auch schon seit mehreren Jahren gehen. Also Theoretisch. War ja eine Forderung der EU im Zusammenhang mit der Vereinheitlichung der Fahrzeugregistrierung (Europaweite Einführung der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2, "Mitnahme" der Kennzeichen in andere Zulassungsbezirke usw. usw).
Bisher vor 2, 3 Jahren wurde es damit Begründet, dass die zentrale Fahrzeugregisterdatenbank ZEVIS dafür nicht ausgelegt wäre und angepasst werden muss. Auch das ist aber mittlerweile geschehen. Und seit dem stand es, so weit ich weiß, nicht mehr auf der politischen Tagesordnung. Vllt. kommts noch.
 
:mellow: es fehlt mal wieder ein Abstimmungspunkt... und zwar dagenen .... -_- viele dieser Kennzeichenkürzel wurden zur vereinfachung des Systems und zur verschlankung der Verwaltung abgeschafft.
Eine reaktivierung bedeutet das genaue gegenteil!
 
:mellow: es fehlt mal wieder ein Abstimmungspunkt... und zwar dagenen .... -_- viele dieser Kennzeichenkürzel wurden zur vereinfachung des Systems und zur verschlankung der Verwaltung abgeschafft.
Eine reaktivierung bedeutet das genaue gegenteil!

Aber die Intention dafür, zumindest die, die offiziell kundgetan wurde, finde ich positiv. Man wollte dem Bürgerwillen entgegenkommen.

Hardy
 
viele dieser Kennzeichenkürzel wurden zur vereinfachung des Systems und zur verschlankung der Verwaltung abgeschafft.
Das mag in Zeiten von Karteikarten ein Argument sein. Im Zeitalter der EDV ist es völlig egal ob es da vorne auf dem Nummernschild ein X oder U steht. Die Zulassungsbezirke bleiben ja erhalten. Es werden nur weitere Kombinationsmöglichkeiten geschaffen.

Viele Grüße
Roman
 
....viele dieser Kennzeichenkürzel wurden zur vereinfachung des Systems und zur verschlankung der Verwaltung abgeschafft.
Eine reaktivierung bedeutet das genaue gegenteil!

Als die Kennzeichen abgeschaft wurden, arbeitete man mit Karteikarten. Welche Buchtaben der Beamte heute als erstes in den Rechner eintipp, dürfte irrelevant sein. Außerdem: Wer unbedingt ein "altes" Kennzeichen haben möchte, dem könnte man den evtl. Mehraufwand mit auf die Rechnung setzen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.335
Beiträge
1.023.623
Mitglieder
71.072
Neuestes Mitglied
Papalablab
Zurück