Neue Abgasnorm Euro 6c ab 1.9.2018

StefanDuster

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 SCe 115
Hallo Leute ich hoffe es kennt sich nun jemand mit der neuen Regelung aus habe bisher nichts gefunden.
Ich habe mir vor 2 Wochen den neuen Duster als Benziner in der 1.6 SCe 84 kW Version bestellt.
Da die Lieferzeit mindestens 4 Monate beträgt und ja neue Abgasnormen kommen nun meine Frage:

Könnte ich das Pech haben dieses Fahrzeug dann gar nicht zulassen zu können? Mein Mechaniker hat mir erzählt daß man bestimmte Neuwagen dann nicht mehr zulassen kann, betrifft das diesen Motor?
Für Antworten bedanke ich mich schonmal, bin kurz davor in Panik auszubrechen.
 
Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt, Sce 115 ist 6c. Für die TCe Motoren gabs vor ca nem Monat den Bestellstopp um alle vor der Änderung zugelassen zu haben.
 
habe gegen meinen steuerbescheid einspruch erhoben, da warum auch immer die zulassungssoftware den wert von 176 gco2/km (der ab 1.9.18 gültige wert) statt den wert von 149 gco2/km hernimmt. der steurlich heranzuziehende wert steht im schein unter v.7 mit 149 gco2/km, also ist der bescheid falsch. auch dacia deutschland hat mir dieses vorgehen empfohlen. somit statt 194 € steuern "nur" 140 € steuern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.908
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück