nen KOFFER als Wohndingens....

Komfortstellplätze haben Wasserhahn für den Citywasseranschluß des Campers und Abwasseranschlüsse, wo der Grauwassertank eingeleitet wird.
Die Stellplätze wo ich kenne haben aber auch alle Duschen, 5 Min heiß duschen 50 Cent oder so ähnlich.
Wozu dann den Stress machen und das eigene Fahrzeug/Wohnwagen einnebeln und nachher alles schön saubermachen?


Der Dachzeltnomade hat hier eine super Zusammenstellung geschrieben rund um das Thema Duschen:

Unterwegs duschen? 36 geile Möglichkeiten! | Dachzeltnomaden
 
Wozu dann den Stress machen und das eigene Fahrzeug/Wohnwagen einnebeln und nachher alles schön saubermachen?
Seh ich genauso. Zumal - wenn ich Dusche - es warm und reichlich sein soll. Dann lieber mal eine Tag nicht duschen.
Der Dachzeltnomade hat hier eine super Zusammenstellung geschrieben rund um das Thema Duschen
Da sind aber auch ekelige und schon recht dreiste Tips dabei...
 
Also einige der Tipps habe ich schon getestet.
Hallenbad, Katzenwäsche mit Gaskocher,
Friedhofstoilette. Am Besten immer frühmorgens, das stimmt und man glaubt gar nicht wann da zu den unmöglichen Zeiten doch immer wieder Hundebesitzer auftauchen und sich wundern. Auch an abgelegenen Orten.
In einem Hotel nachzufragen traue ich mich dann aber doch nicht.
Also insgesammt nicht viel Neues.
 
Welche Tipps meinst Du jetzt genau?
Sich im Hotel, Fitnessstudio, Handwerksbetriebe usw. "durchzuschnorren" und die "Katzenwäschen" (sorry, gar nicht mein Ding). Nem "Duschschnorrer" würd ich was erzählen oder gleich zur Grundstücksgrenze/Tür begleiten..

Aber jeder hat andere "Parameter". -_-
Schwimbad z. B. ist ok (man zahlt ja für). Ob man jetzt ins Becken steigt und schwimmt oder nicht, ist ja egal...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #82
Voll und ganz meine Meinung Idefix. Zudem auch jeder Autohof Duschen hat, die man nutzen kann. Vielleicht nicht unbedingt zu den Zeiten, wo die Trucker aufstehen und ihren Tag beginnen.


So, hab mal eben schnell nen ungefähren Grundriss hingerotzt, wie ich mir in etwa die Raumaufteilung vorstelle.
Dabei geh ich von nem Innenmaß von 3 Metern mal 1,50 bis 1,60m aus.


Bildschirmfoto vom 2020-10-18 17:53:33.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich im Hotel, Fitnessstudio, Handwerksbetriebe usw. "durchzuschnorren" und die "Katzenwäschen" (sorry, gar nicht mein Ding). Nem "Duschschnorrer" würd ich was erzählen oder gleich zur Grundstücksgrenze/Tür begleiten..

Aber jeder hat andere "Parameter". -_-
Schwimbad z. B. ist ok (man zahlt ja für). Ob man jetzt ins Becken steigt und schwimmt oder nicht, ist ja egal...

Du kannst überall auch zahlen, gibst dann eben ein Trinkgeld.
Das kommt dann keinem multinationalem Thermen - Konzern zu Gute, sondern geht direkt an den Hausmeister/Platzwart/Putzfrau

Katzenwäsche mache ich regelmäßig auch zu Hause, ich Dusche nicht jeden Tag.
Deswegen habe ich sehr gute Haut und sehr gute Haare und habe wenig Probleme mit Körpergeruch.

Ich müffel natürlich auch nicht so wie der typische Deodorant - Bürohengst...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #84
btw, selbst wenn ich den Anhänger nicht unbedingt dämmen will, so würde ich innen wohl umlaufend einen Zentimeter verlieren, da ich vorhabe, die 15mm Wandstärke um mindestens 10mm zu verstärken. (Pappel- oder Birkensperrholz geleimt und geschraubt)
Einfach nur, um ihn stabiler zu machen und damit ich so Sachen wie die Trennwände zum "Spa-Bereich" und eventuelle Hängeschränke besser einbauen kann.
Im Bereich der einzubauenden Tür sowie des Fensters über der Küche müsste ich sicher nochmal aufdoppeln. Die Fenster/Türfutter werden schließlich von nem Wowa-Sandwich ausgehen, was wohl so umme 40mm stark ist.
 
Die Stellplätze wo ich kenne haben aber auch alle Duschen, 5 Min heiß duschen 50 Cent oder so ähnlich.
Wozu dann den Stress machen und das eigene Fahrzeug/Wohnwagen einnebeln und nachher alles schön saubermachen?
Na ja, zum einen reinige ich einen Sanitärbreich alle paar Tage, wenn ich diesen täglich nutze. Beim Duschen wird bereits Staub usw. durch den Abfluß wegbefördert.
Die Tips von diesem Duschnomaden sind teils Ordnungswiderigkeiten ( unbefugte Nutzung von Behindertensantär), teils Straftaten (chemische Verunreinigung offener Gewässer). Die meisten übrigen Tips sind allgemeinbekannt (öffentiche Bäder, Raststätten) oder schlichtweg Bettelei (Hotels, Campingplätze usw.).
Dieses Wochenende war ich in kleiner Gruppe am Steinhuder Meer auf einem Wanderparkplatz zum Radfahren.DSC01441.JPG
Das Duschen Heute morgen wäre entbehrlich gewesen, war jedoch ein weiterer Test des neu montierten Warmwasserboilers. Mit bordeigenen Abwassertank und WC werden keine unappetitlichen Rückstände der Anwesenheit hinterlassen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Thori71
Dieses Heki bringt Tageslicht von Oben, ideal für stealth-camping.
1603043029899.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #86
Die Stellplätze wo ich kenne haben aber auch alle Duschen, 5 Min heiß duschen 50 Cent oder so ähnlich.
Wozu dann den Stress machen und das eigene Fahrzeug/Wohnwagen einnebeln und nachher alles schön saubermachen?
Genau mein Ansatz. Zum stealth stehen ist so nen klobiger Koffer dann eh nicht mehr.
Ich zahl lieber fürs Duschen, als dass ich irgendwas grenzwertiges mache.
Genau deswegen, also weil auf einmal alle Welt "Vanlife" machen will, auf jedem Platz ihren Müll hinterlässt und das Grauwasser oder schlimmeres einfach inne Botanik kippt, sind (alle) Camper irgendwann in Verruf geraten.
Bei meinem "Projekt" plane ich mit zwei Grauwassertanks a 10l (olle Metkanister). Und Frischwassertanks von selbiger Größe. So nen Auslaufhahn für nen 10l Kanister kost nicht die Welt. Im "Bad" und auch über der Spüle kömmt jeweils nen Board an die Wand, wo der Kanister draufsteht. Unter dem jeweiligen Becken steht der leere Kanister, wo das Wasser dann reinfließt.
Zudem kann man das so angefallene Grauwasser, wenn es nicht zu grau ist, auch noch als Spülwasser für die Chemokloake missbrauchen...
 
Dabei geh ich von nem Innenmaß von 3 Metern mal 1,50 bis 1,60m aus.
Deine zeichnung im Maßstab 1:16 zugrundelegend, ergibt sich für den Sani ca. 700mm x 1120 mm ausreichende Größe. Allerdings komme ich beim Bett dann auf 720 x 2400 mm?
Im "Bad" und auch über der Spüle kömmt jeweils nen Board an die Wand, wo der Kanister draufsteht. Unter dem jeweiligen Becken steht der leere Kanister, wo das Wasser dann reinfließt.
Eine simple wie praktische Lösung. Ergänzend schlage ich je 1 weiteren als Reservekanister vor. (den 1 voll, den anderen leer).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #88
Ist ja nicht maßstabsgerecht. Ich hab das einfach nur mit Libre Draw hingerotzt. ;)
Mein Bett ist 1,80x0,80m, also so groß ist die Matresse, die ich hab. Zwei rechteckige (quaderförmige) Polster von meiner Bettcouch dümpeln hier auch noch rum, die ich da verbasteln kann.
Das Bett hab ich nur so breit gemalt, weil da halt der Knick der Klotür war.
Die Tür kommt auf jeden Fall schräg, damit ich den Durchgang vonner Außentür in den Gang zwischen Bett und Küche hab.
Plan ist, den Tisch vor dem Einsitzer-Couchteil (Sitzfläche, Lehne) klappbar zu machen, damit ich auch mal längeres Zeugs laden kann. Wenn es klappt, dann passt zwischen Küche und Tisch noch nen zweiter Stuhl und einer könnte aufm Bett sitzen. So bekäme ich drei Leute zum Sitzen rein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine simple wie praktische Lösung. Ergänzend schlage ich je 1 weiteren als Reservekanister vor.
Glaub, das krieg ich über den Winter hin. Die Kanister sind zwar teuer (45 bis 50 Euro) aber dafür ist der Inhalt umso leckerer. Muss direkt mal gucken, ob es bei Amensis wieder den leckeren Masala Met gibt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #90
Mir ist aufgefallen, das Deine Planug mehr Wohnraum gewährleistet, als ein Bulli
hrhrhr, DAS ist halt der Vorteil senkrechter Wände.
Zudem ist das Ding auch net viel größer als mein Dokker von der Fläche her. Und in der Breite passt er, dass ich ohne Zusatzspiegel auskomme...
NUR der Anhänger hat halt keine Fahrersitze, etc. Einziger Nachteil ist halt, dass er so windschlüpfrig ist wie ein Laster.
Der Humbaur, den ich in der Bucht fand, also der ohne Tür, hat wohl leider nen Fahrwerk, das keine 100er Plakette zulässt.
Naja, erster Schritt wird die AZV sein, die ich wohl im Dezember in Angriff nehme. Danach klappere ich mal die Anhängerdealer hier bei mir ab.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.882
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück