Auch wenn einige es vielleicht nicht mehr lesen können aber ich muss zu meiner Schande gestehen, ich hab das mit der Update Garantie irgendwie bisher nicht so richtig verstanden.
Deshalb hatte ich mich nochmal an Dacia gewendet und war sehr positiv überrascht, dass mich Dacia Brühl heute angerufen hat.
Der sehr nette Mitarbeiter hat mir auch nochmal durch de Blume bestätigt, dass es mit dem Update Versprechen in der Tat nicht auf den ersten Blick durchschaubar ist.
Kurze Rede, langer Sinn: Da ich mein Neufahrzeug am 17.1.22 erhalte hatte und am 18. das Update (10.2) gemacht hab, bin ich jetzt raus
Ich hätte bis März warten müssen und um dann die 10.4 bekommen, da die 10.4 jetzt als LMG (
Latest Map Guarantee) verfügbar ist. Zu meinem Updatezeitpunkt war die 10.2 die aktuellste LMG Version. Und da man nur ein freies Update bekommt, hab ich jetzt Pech gehabt.
Man hat mir aber ein kulantes Angebot gemacht, damit ich auch noch die 10.4 bekomme.
Nebenbei hat man mir auch mitgeteilt, dass Dacia sich von den Here Karten verabschieden will und zukünftig auf Google Maps Navigation setzen will. Wann und wie genau das von statten gehen soll, konnte er mir aber nicht sagen.
So, nun habe auch ich es verstanden