Spring Electric Navi und Systemupdate

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hab mich auch für den Newsletter bei Dacia eingetragen und ne Email bekommen, dass neue Karten 2021 verfügbar wären.
Also Stick fertig gemacht und Update runtergeladen, Update ist durchgelaufen und jetzt bin ich auf diesem Stand:
IMG_20220121_114842.jpg

Wieso bei mir nur 2020??
Hab den Duster seit Montag und ausgeliefert wurde er mit Kartenmaterial von 2019 obwohl ich extra noch nachgefragt hatte, ob das Navi auf aktuellem stand ist. Natürlich , hieß es.....
 
Ich habe gestern eine Mail von "Dacia Media Nav Update" erhalten mit dem Hinweis:

Holen Sie sich die neuesten europäischen Karten-Updates.
Bereit für Winterabenteuer mit neuen Karten?

Machen Sie die lang ersehnte Reise in die verschneiten Berge und entdecken Sie neue Skigebiete mit den neuesten europäischen Karten*.

Holen Sie sich jetzt das neueste Update für Ihr Media Nav (Evolution)!

*veröffentlicht im Dezember 2021,außer LMG


Beim Versuch dieses Update herunterzuladen und zu installierten meldete die Toolbox

1642783999788.png

Un nu?:(
 

Anhänge

  • 1642783856949.png
    1642783856949.png
    11,6 KB · Aufrufe: 5
Wieso bei mir nur 2020??
Die 90 Tage Gratisaktualisierung stellt nur sicher, das wenn sich zwischen Produktion und Auslieferung die Kartenversion geändert hat, du kostenfrei auf die zum Lieferdatum aktuelle Version wechseln kannst. Vorausgesetzt da hat niemand vorher am Navi rumgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich jetzt zwar nicht, denn ausgeliefert wurde der Wagen ja erst am Montag und da hatte ich eine 2019er Karte. Wenn mir dann angezeigt wird, dass eine neue Version (innerhalb der 90 Tage kostenlos) von 2021 verfügbar ist und ich nach dem Update trotzdem nur 2020 drauf hab, dann kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
Und das Lieferdatum war ja 1-22,die neuen Karten lt. Dacia von 12-2021
 
Davon steht bei dacia aber nichts:

KOSTENFREIES KARTEN-UPDATE​

Ihr Dacia Media Nav Navigationssystem beinhaltet ein freies Karten-Update innerhalb von 90 Tagen ab dem Auslieferungsdatum.

Ab Auslieferung, von erster GPS Aktivierung steht da nichts. Und kann doch nicht mein Problem sein, wenn da im Werk bereits das Radio eingeschaltet wurde. Und selbst das würde bei mir nicht passen, da er erst angeblich Ende November 21 gebaut wurde.
 
Die 90 Tage Gratisaktualisierung stellt nur sicher, das wenn sich zwischen Produktion und Auslieferung die Kartenversion geändert hat, du kostenfrei auf die zum Lieferdatum aktuelle Version wechseln kannst. Vorausgesetzt da hat niemand vorher am Navi rumgespielt.

https://dacia.welcome.naviextras.com/guide_de.html
3 – Herunterladen kostenloser Karten-Updates
Um Ihnen das bestmögliche Erlebnis mit Ihrem Navigationssystem zu bieten, stellt Ihr Fahrzeughersteller ein kostenloses Karten-Update innerhalb von 90 Tagen nach der ersten Nutzung des Navigationssystems zur Verfügung. Verpassen Sie diese Gelegenheit nicht und aktualisieren Sie Ihr System.

Nach 10maligem Lesen habe ich es jetzt auch kapiert.
 
Ich denke, ich nicht so wirklich ;) Aber ich denke ist nun auch egal...

@Texas , meintest du dieses
daciaNavi.jpg
 
Meinst Du das Datum unter "Ablauf" für den 90-Tage Zeitraum?
Das passt bei mir nicht so wirklich. Bei mir steht da 17.12.2022 - das wäre rund 1 Jahr nach Erstinbetriebnahme durch den Händler.
 
Ich erhielt von der Dacia Kundenbetreuung folgende Information:
"... Frage bezüglich des verfügbaren Kartenmaterials für Ihren Dacia SPRING. Seit dem 10.12.2021 ist die Version 10.4 mit dem Kartenstand 2021 Q" als Kaufversion durch die Firma NNG verfügbar. Die aktuelle Version für die kostenfreie "last map guarantee" hat die Version 10.2 mit dem Kartenstand 2020 Q4. Hier wird die aktuelle Version 2021 Q2 aller Voraussicht nach ab dem 24.02. verfügbar sein. ..."
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.552
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück