Navi streikt schon [Update läuft nicht durch] [gelöst]

Daciadriver

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia
Baujahr
2016
Hallo zusammen
Keine Woche alt und schon streikt mein Navi. Sollte laut AH ein Update machen was auch bis auf drei Balken durchlief. Dann hing das Ding .
Es steht da usb stick nicht trennen und Motor nicht abschalten.
Nach 2 Stunden hatte ich die Nase voll. Das Navi hängt. Lässt sich nicht abschalten ,nix. Motos aus Zündung aus . Das Ding bleibt an. Und Nu.
Hat einer Ahnung von dem Teil oder muss ich schon zur Werkstatt.
Ach ja das Navi ist in einem Sand.Stepway.

mfg. Daciadriver
 
Das steht mir in den nächsten Tagen auch noch bevor.Vielleicht hilft es das Update noch eimal neu downloaden und dann aufzuspielen.Der USB Stick enhält nur das Update?Motor an steht nicht in meiner Beschreibung.
 
Das steht mir in den nächsten Tagen auch noch bevor.Vielleicht hilft es das Update noch eimal neu downloaden und dann aufzuspielen.Der USB Stick enhält nur das Update?Motor an steht nicht in meiner Beschreibung.

Ich habe auch einen USB Stick der einfach nicht Upgrades vernünftig einspielen will... Erst wird er langsam, dann bleibt alles hängen...

Wenn ich ein anderes Fabrikat verwende klappt alles einwandfrei.

Manche Sticks werden als Festplatte erkannt, manche als Wechseldatenträger...
Es könnte daran liegen... das kann ich aber nicht bestätigen, da mit der vergleich fehlt...
 
Mit ein Grund für mich kein eingebautes Navi bestellt zu haben. Erstens sind Updates meines externen Becker Navi am heimischen Rechner weit einfacher (und lebenslang kostenfrei, bei einem Kaufpreis von 149,- Euro). Zweitens finde ich es grenzwertig und bedenklich während der Fahrt evtl. mehrfach auf die Mittelkonsole schauen zu müssen, während mein externes immer in Blickrichtung Fahrbahn hängt. Und wenn es wirklich mal defekt ist, ist Ersatz weit günstiger zu bekommen. Ich habe mich auch mit der Ausstattung Ambiance bewußt dagegen entschieden.

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ein Grund für mich kein eingebautes Navi bestellt zu haben. Erstens sind Updates meines externen Becker Navi am heimischen Rechner weit einfacher (und lebenslang kostenfrei, bei einem Kaufpreis von 149,- Euro). Zweitens finde ich es grenzwertig und bedenklich während der Fahrt evtl. mehrfach auf die Mittelkonsole schauen zu müssen, während mein externes immer in Blickrichtung Fahrbahn hängt. Und wenn es wirklich mal defekt ist, ist Ersatz weit günstiger zu bekommen. Ich habe mich auch mit der Ausstattung Ambiance bewußt dagegen entschieden.

Ciao

GENAU SO IST ES!

Man ist unabhängig vom Hersteller und kann nicht finanziell ausgebeutet werden, zudem bringt ein Navi irgendwo ausserhalb des Blickfeldes zum Verkehrsgeschehen wenig, gerade in der Stadt gibts mal schnell einen Auffahrunfall. Fast alle Autohersteller haben sie jetzt schon wieder oben auf dem Armaturenbrett. Ich habs auch bewusst nicht gekauft.
 
Hallo,

verzeiht mir die etwas dumme Frage, aber ich verstehe nicht so ganz:

Steht dieses Update für jeden grundsätzlich nach einer Woche an?
Mein Händler hat mir nichts davon gesagt, dass ich irgendwelche Updates machen sollte.
Als ich den Wagen allerdings vor einer knappen Woche abholte, hatte der Händler gerade noch irgendwelche Updates an meinem Navi gemacht, was aufgrund irgendwelcher Probleme zu Verzögerungen geführt hatte.

Aber danach sagte er, dass jetzt alles geupdatet wäre.

Muss ich ein solches Update auch noch machen? Und wo bekommt ihr die Updates her? Oder hat mein Händler das schon bei mir erledigt? Und wenn ja: warum hat euer Händler das nicht auch bei euch erledigt?
 
Ich habe am Montag mein zweites kostenloses Karten- und Firmwareupdate für meinen Kia Rio Navi beim Kia Händler gemacht bekommen. Das ist ca. 2 Stunden gelaufen bei laufendem Motor.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Navi klappt wieder

Hallo zusammen

Herzlichen Dank an alle die mir mit Rat zur Seite gestanden haben.
Letztendlich hab ich,s auf die Reihe bekommen. Die Software hatte sich tatsächlich aufgehangen. Hab die Batterie kurz abgeklemmt, danach startete
das Navi neu und hat zum Glück alles nochmal aufgespielt. Das Update hatte eine Grösse von 115 MB . Vielleicht war das zuviel für den Prozessor.

mfg. Daciadriver
 
Bei meinem Medianav evo habe ich das Update ohne laufenden Motor gemacht. Auch das Radio aus (nach 10 min. oder so was) . Tasse Kaffe getrunken, dann Meldung vom evo das Update erfolgreich.
Die Radioeinheit hat ja wohl sowieso ständig Verbindung zum Stromnetz wegen des Senderspeichers z.B.
 
Ich habe am Montag mein zweites kostenloses Karten- und Firmwareupdate für meinen Kia Rio Navi beim Kia Händler gemacht bekommen. Das ist ca. 2 Stunden gelaufen bei laufendem Motor.
Zwei Stunden laufender Motor für ein Navi Update?
Auch wenn manche Updates von Autoherstellern umsonst sind......meist kostet das Fahrzeug deutlich mehr als ein vergleichbarer Dacia.....da lohnt der Umstieg nicht....Besser dann ein paar Updates kaufen.
Finde das auch halbwegs gut gelöst von Dacia, für ein Update nicht in die Werkstatt zu müssen. Die Zeit muss ich dann auf die Zeit in der Werkstatt drauf schlagen. In der Zeit kann ich Geld verdienen und mir das Update von Dacia dann leisten ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zwei Stunden laufender Motor für ein Navi Update?
Auch wenn manche Updates von Autoherstellern umsonst sind......meist kostet das Fahrzeug deutlich mehr als ein vergleichbarer Dacia.....da lohnt der Umstieg nicht....Besser dann ein paar Updates kaufen.
Finde das auch halbwegs gut gelöst von Dacia, für ein Update nicht in die Werkstatt zu müssen. Die Zeit muss ich dann auf die Zeit in der Werkstatt drauf schlagen. In der Zeit kann ich Geld verdienen und mir das Update von Dacia dann leisten ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

dafür hat es funktioniert und wenn nicht geht's den Händler was an. Wird sowieso mit der jährlichen Inspektion mitgemacht. Also keine zusätzliche Zeit für den Werkstattaufenthalt.
 
Ist doch bei Dacia fast auch so. Wenn es in die Hose geht. ....was nicht häufig vorkommt. ....ab zum Händler. Will auch nicht bis zur Inspektion warten für ein Update. Vor allem nicht, wenn ich ein Karten Update möchte für den Urlaub.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Moin,

ich kann Henninger und Datalost nur zustimmen.
Beim Kauf meines Dokkers habe ich bewußt auf das eingebaute Navi verzichtet.

Mit meinem TomTom habe ich lebenslange Updates, die ich schnell am Laptop ausführen kann, außerdem ist es wesentlich besser ablesbar, als das "tief" in der Konsole fest eingebaute Navi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück