Navi im Logan 1

Chef5665

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Renault Clio 5
Baujahr
2019
Hallo,
Ich könnte derzeit relativ günstig ein 2 Din Radio von einem Kollegen bekommen.
Dazu hab ich das bei Aliexpress gefunden:
US $47.11 11% OFF|Doppel Din Auto Stereo Installieren Kit für Renault Logan 2004 2009, dacia Logan 2004 2008 Dash Kit Fascia Trim Panel Facia Platte in Doppel Din Auto Stereo Installieren Kit für Renault Logan 2004-2009, dacia Logan 2004-2008 Dash Kit Fascia Trim Panel Facia Platte aus Blenden auf AliExpress.com | Alibaba Group

Nun meine Fragen: hat eventuell irgendeiner schon Erfahrungen mit so einem Umbau speziell für die Logan`s der 1. Generation ?
Könnte man die Blende einfach so 1 zu 1 tauschen, oder muss man da noch irgendwas sägen oder sonst umbauen ?
Könnte man vielleicht sogar was originales wie ein Media-NAV oder etwas aus einem Renault verbauen ?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG !!! Das ist aber kein Radio sondern nur die Einbaublende. Für den Preis bekommst du kein Einbauradio :naughty: Etwas unglücklich ausgedrückt wenn du schon ein Radio hast und nur fragst ob man diese Blende verwenden kann.

• Themenstarter Themenstarter
ACHTUNG !!! Das ist aber kein Radio sondern nur die Einbaublende. Für den Preis bekommst du kein Einbauradio :naughty:
Hallo,
ist mir klar. Sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe.
Ich könnte von einem Kollegen ein billiges Radio bekommen.
Meine Frage war jetzt nur wie das dann mit dem Einbau der 2 DIN funktioniert.

Das Thema gab es schonmal irgendwann, ich finde es aber gerade nicht. Aber in dem Thema von dem unten angehängten Zitat geht es auch darum.
Möglich ist der Umbau, du musst halt ein paar Sachen anpassen.

Hallo.
Es ist möglich.
Es kommt nun drauf an welchen Logan du hast (alt oder neueres Modell) ?
Beim älteren Modell wird die Komplette Verkleidung getauscht.
Beim neueren wird die Blende demontiert und dann der Radioschacht mit der kleinen Ablage ausgebaut (nun müsste das MediaNav passen wenn mich nicht alles täuscht). Anstatt des alten Schachtes wird dann eine kleine Blende mit dem 2Din-Radio eingebaut.

Hier nen Link von der Blende des älteren Logan:
Radio Blende Doppel 2 DIN Radioblende DACIA Duster Logan Sandero Blende ab 2011 | eBay

Neueres Modell:
DACIA Lodgy Dokker Sandero Logan Doppel-DIN Radioblende+ ISO Adapter+Antenne Set | eBay

Texas war schneller und genauer :yes:

• Themenstarter Themenstarter
Hallo, danke für die schnellen Antworten.
Ich hab den ganz alten Logan BJ. 2008. Also noch vor Facelift.

Der Unterschied "vor Facelift" -"nach Facelift" liegt hauptsächlich in der Form der Blende. Hinter der Blende hatte sich, soweit ich weiß, nichts verändert.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.227
Mitglieder
75.851
Neuestes Mitglied
BattleScrat
Zurück