Nachrüstung: Anhängerkupplung MCV Phase 2

Bei mir is die auch original aber ich hab keine 200 für den Einbau bezahlt:rolleyes:
 
Moin

AHK und LPG mein Alptraum.

Logan mit AHK und LPG bei Renault König bestellt. 3
Monate gewartet. Auto war da ohne AHK. Geht nicht. Steht zwar in der Zubehörliste, das es nicht geht, aber der Verkäufer hatte wohl keine Ahnung oder so.
Nun Vertrag storniert. Stinkesauer:angry: Bin dann auf nach Polen da einen gekauft und umrüsten lassen. War nooch erheblich günstieger als bei Renault.
MfG
Gerd
 
Hier sind ein paar Detailbilder von der kritischen Stelle .Andere Kupplungen gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht ,es wird der Gastank gedreht bzw. die Halterung versetzt .Hier ist noch ein Bild von unten mit einem 630 x 225 mm Tank .

hallo Texas,

da beide Links ins Leere führen, ich dennoch sehr gerne alle Bilder sehen würde, wäre es dir bitte möglich, sofern du die Bilder noch hast, sie nochmals sichtbar zu machen? oder sind sie evtl. nochmals, hier im Forum präsent?

Dank vorab
 
Das ist im Prinzip jetzt alles in diesem Thema, wo ich dich gestern noch angefügt hatte, konzentriert.

Ich würde dir vorschlagen, morgen ein paar Fotos zumachen, vielleicht auch mit demontierten Hinterrad rechts.
 
Wichtige Frage

Hallo,
ich habe mir für meinen Dacia eine Anhängerkupplung zugelegt. Nun meine Frage bei der Elektrik, ich habe einen Fahrzeugspezifischen Satz mit gekauft. Warum geht aus der Steuerbox noch ein extra Kabel (rot) nach vorne und muss an Dauerstrom der Batterie gelegt werden?
Hat da einer Erfahrung? Normal reicht das doch wenn ich hinten zwischen den Lampen einstecke ? :huh:

Vielen Dank
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Warum geht aus der Steuerbox noch ein extra Kabel (rot) nach vorne und muss an Dauerstrom der Batterie gelegt werden?
Hat da einer Erfahrung? Normal reicht das doch wenn ich hinten zwischen den Lampen einstecke ?

Moin,

weil sonst die Blinker, am Heck des Fahrzeugs und am Anhänger, nicht funktionieren.

Das ist inzwischen etwas anders gelöst als "früher".
Seinerzeit wurde das originale Blinkrelais getauscht und hat die Anhängerblicker mit versorgt.
 
.
... ich möchte auch eine AHK mit fahrzeugspezifischem Stecker nachträglich montieren lassen.

... wo befindet sich denn der zu verbindende Stecker im Auto?
.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück