Nachrüstung 3. Sitzreihe

...stimmt, an die Gurte hab ich nicht gedacht. Die kann ich bestimmt nicht so ohne weiteres ausbauen, müßen also drin bleiben, denn dafür sind wohl auch die Verkleidungen zu tauschen.

Also kann die Sitzreihe nur einer einbauen, der schon die Gurte drin hat. Oder??
 
die gurte abbauen dauert paar minuten, ich fahr ja auch ohne
was solln die da sinnlos rumhängen wenn ich die bank eh nie drin hab
na die verkleidungen haben da schon löcher und schlitze
 
Bin heute mit meinem 5-sitzer Datschen-Diesel-Kombi bei rd. 120.000 km zum Zahnriemenwechsel und Inspektion. Ich werde mal fragen, was mein AH aus HOM zu diesen Umbaumassnahmen meint.
 
Chef vom AH gefragt, Antwort: wirtschaftlich nicht vertretbar, aber machbar ist alles. Angesprochen auf die hier mal genannten 2.500,- Euro war die Antwort: und noch mehr!
 
Es muss ja nicht immer nur für den Urlaub sein

Nochmal danke für das Engagement. Also Kinderwagen ist nicht mehr und Rollator noch nicht in Sicht. Außerdem sind wir normalerweise richtige Backpacker (mit ganz wenig Gepäck) und zwei größere und vier mittelgroße Rucksäcke lassen sich wohl noch unterbringen.

Das falsche Auto? Bestimmt nicht! Für mehr Gepäck gibt es ja auch Dachkoffer. Aber einen Sitzplatz zusätzlich kann man nicht herbeizaubern. Das gilt natürlich auch für andere Autos wie den Touran, den Sharan, den Zafira usw. Die Alternative wäre dann ein VW-Bus - und das würde aber nicht mehr unsern Bedarf treffen und wäre auch im Unterhalt zu teuer.

Die hintere Sitzbank ist bei meinen Enkelkindern (8) ist sehr beliebt. Da wir (meine Frau u. ich) öfter etwas ihnen unternehmen, Schwimmbad, Zoo, einkaufen usw. ist die zweite Sitzbank immer eingebaut und das dazu benötigte Gepäck findet auch noch Platz.
Als ich ich ihn gekauft habe wollte ich zunächst nur einen Fünfsitzer kaufen
Ich habe damals den Verkäufer gefragt, ob ein Nachrüsten möglich ist und
habe die Auskunft erhalten, dass alle Befestigungspunkte vorhanden sind.
Das müsste dann nur der Sitz und die entsprechenden Sicherheitsgurte vom TÜV abgenommen und eingetragen werden. Da bei dir sowieso (warum auch immer) acht Personen eingetragen sind, würde dies wohl auch entfallen. Ich habe mich dann direkt für den Siebensitzer entschieden, so dass ich dir nicht 100% sagen kann ob das so stimmt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.605
Mitglieder
70.999
Neuestes Mitglied
TorBaTux
Zurück