Nachrüsten von AHK

also ich hab die AHK bei mir auch selbst nachgerüstet.
effektive arbeitszeit ca. 4-5 Stunden (ohne hebebühne, nur mit wagenheber und unterstellböcken)

wie schon meine vorredner: das schlimmste ist die verkabelung bei der B-Säule da es hier sehr eng zugeht. der rest ist für jeden hobbyhandwerker absolut kein problem.

ich habe mir ne abnehmbare AHK für 290€ rausgelassen incl. e-satz.
einbau nach anleitung: kein problem.

eiziges manko an der AHK ist das der Anschluß für den Hänger sehr knapp unter den Stoßstange sitzt. Da ist es anfangs etwas ein gefrickel denstecker rein zu bekommen. aber mit ein bisschen übung ;-)

würde das teil jedenfalls nicht in ner werkstatt nachrüsten lassen
 
Hallo zusammen, ich möchte mir auch eine abnehmbare AHK für den Lodgy montieren lassen. Benötigt wird das für einen Thule Fahrradträger.

Da ich ABSOLUT KEINE Ahnung von der Materie habe: Soll ich direkt beim Anbieter (AH Krämer) die AHK mitbestellen, kostet knapp 800 Euro... Oder separat nachrüsten lassen? Welches Modell könnt ihr empfehlen? Würdet ihr das bei einer freien Werkstatt oder direkt beim Dacia Vertragshändler machen lassen? Wollte eigentlich max. 600 ausgeben.
 
Ich habe nur irgendwo gelesen, dass eine starre AHK beim Lodgy problematisch ist wegen des mittleren Parksensors.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Meine AHK ist von Steinhoff.
Haken kann man abschrauben, wenn man will.
Hat kpl keine 200€ gekostet und war an einem Nachmittag eingebaut.
 
Meine Originale abnehmbare hat Komplett 720€ gekostet mit Arbeitszeit bei meinem AH
 
Ich zahle in meinem AH für die starre AHK mit Dauerplus - 590.-€
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück