Nach eigenem Batteriewechsel Lodgy LPG springt nicht an

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Mit der alten "defekten" Batterie ist er aber angesprungen?
habe gerade gelesen das es so war.
Also kann es meiner Meinung an der neuen Batterie, (fehlerhafter Einbau ???) liegen.
Vielleicht mal mit einer anderen Batterie oder einem
Überbrückungskabel, externes Fahrzeug, probieren
Nur vor dem Ausbau, danach nicht mehr
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal versuchen, Batteriekabel abzuklemmen Zündung an und auf die Bremse treten. Das setzt die Elektronik (hoffentlich) zurück. Danach Batterie wieder anklemmen und nochmal versuchen.

Fehler auslesen wäre auch ne Möglichkeit.
D n ersten Teil habe ich gemacht, leider ohne Erfolg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Montiere mal deine beiden Batterie-Polklemmen richtig.

Anhang anzeigen 110983
Auch das habe ich jetzt korrigiert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werde am Montag wohl oder übel den ADAC rufen und mich demütig in die Werkstatt bringen lassen. Vielen vielen Dank für eure Hilfe
 
War die Batterie möglicherweise kurzfristig falsch rum angeklemmt?

Überbrücken oder anschieben/anrollen schon versucht?
 
Ist der Gang eingelegt? Ohne Kupplung zu treten und dann versucht zu starten?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
War die Batterie möglicherweise kurzfristig falsch rum angeklemmt?

Überbrücken oder anschieben/anrollen schon versucht?
Hi, falsch herum nicht. Ich habe auch die Reihenfolge erst Minus ab dann Plus und beim Einbau genau andersherum beachtet. Allerdings hatte ich den Minus-Pol des Marderschreck vergessen mit anzuschließen und der ist an Metall gekommen und es hat geblitzt. Ich bin glaube ich auch mit dem Schraubendreher beim Lösen der Polkontakte irgendwo gegengekommen und es hat geblitzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War die Batterie möglicherweise kurzfristig falsch rum angeklemmt?

Überbrücken oder anschieben/anrollen schon versucht?
Achso und ich habe es mit so einem Starthilfegerät probiert zu starten. Ist sowas wie ne große Powerbank mit der man auch Autos starten kann
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist der Gang eingelegt? Ohne Kupplung zu treten und dann versucht zu starten?
Würde ich den dann nicht abwürgen? Ich habe es noch nicht probiert. Nur mit getretener Kupplung. Die Bremse hat auch vollen Widerstand wenn ich sie betätige.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das kannst du jetzt schon machen, die kommen auch nach hause.
Vielleicht findet er den Fehler
Danke für den Tipp, ich probiere es Mal morgen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das andere Fahrzeug als Stromquelle nutzen
per Starthilfekabel
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Das kann der ADAC-Mensch ja mit mir machen. Ich wollte mit dem eigenen Einbau der Batterie eigentlich Geld und Zeit sparen. Tja, nun habe ich den Salat und genau das Gegenteil erreicht.
 
Hi, falsch herum nicht. Ich habe auch die Reihenfolge erst Minus ab dann Plus und beim Einbau genau andersherum beachtet. Allerdings hatte ich den Minus-Pol des Marderschreck vergessen mit anzuschließen und der ist an Metall gekommen und es hat geblitzt. Ich bin glaube ich auch mit dem Schraubendreher beim Lösen der Polkontakte irgendwo gegengekommen und es hat geblitzt.
Das sind aber viele Blitze ;-)

Ich würde mal die Sicherungen kontrollieren. Alle.
 
Und wenn es nun einfach nur Zufall ist, dass das Anlasserrelais aus #7 jetzt nicht mehr durchschaltet?

Ich hatte genau das gleiche Fehlerbild, als ich bei meinem Mazda TFL eingebaut hatte. Nach dem Wiederanklemmen der Batterie - tot. Zündungsrelais klickt aber sonst tat sich nichts.

Nachdem ich die Schaltkontakte des Relais gesäubert hatte lief wieder alles einwandfrei.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Bei so vielen Blitzen ist es auch gut möglich, dass die Elektronik beschädigt wurde.
Meine Befürchtung. Habe ja erstmal die Mobilitätsgarantie. Das heißt morgen geht's in die Werkstatt... Ich hasse Blitze!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie teuer kann denn das werden? :(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.309
Beiträge
1.023.267
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück