• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

My Dacia App


mcvcfix

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Baujahr
2012
ich weiß es wurde schon mal von jemandem gefragt aber ich kann keine Antwort finden:
können auf ein Auto (Dacia-Spring) zwei Leute meine Frau als Hauptnutzerin mit ihrem IPhone und ich als Android beide das Auto unter My Dacia registrieren und vor allem im Auto syncen, sodass die remote-features funktionieren?
hat das schon jemand ausprobiert?
 

Butcherine

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III TCe 90 Comfort
Baujahr
2021
Frage doch bitte hier mal nach, dann haben wir alle was davon:

Dacia Hotline
Kundenbetreuung:
Tel.: 02232 / 73 76 01
Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr
 

mcvcfix

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Baujahr
2012
wir haben das Auto ja noch nicht geliefert bekommen und können es von daher nicht selbst ausprobieren.
Ich dachte einfach das die beneidenswerten Spring Benutzer das wüssten bzw. mal ausprobieren könnten.
Die Hotline will ich quasi im Luftleeren Raum dazu nicht bemühen.
 

Sylvia68

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Spring
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Also.. gerade ausprobiert. Ja, geht. Ein Android, ein iPhone. Beide gleichzeitig gekoppelt.
Interessanterweise mit unterschiedlichen Ladeprognosen... meine App sagt 40 Minute, die andere 45. Aber grundsätzlich geht es.
 

RayD1985

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Spring Electric
Baujahr
2021
Die App zählt in 5 Minuten Schritten runter. Kann daran liegen das es gerade einen Sprung gemacht hat.
Also.. gerade ausprobiert. Ja, geht. Ein Android, ein iPhone. Beide gleichzeitig gekoppelt.
Interessanterweise mit unterschiedlichen Ladeprognosen... meine App sagt 40 Minute, die andere 45. Aber grundsätzlich geht es.
 

Shabo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Spring
Baujahr
2021
Die Vorklimatisierung läuft genau mit der Einstellung, mit der man das Auto verlässt. Wie bei der Zoe damals läuft diese hier auch 10 Minuten. Die App ist bis auf die Optik - sehr ähnlich. Auch meinen Account von der Zoe konnte ich wieder verwenden :)
 

Scubi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Spring
Mit der App kann man bisher nicht einstellen, das bei 80% das Laden beendet wird. Wenn man mit dem Schuko Stecker Zuhause lädt, kann man sich mit einer Wlan Steckdose behelfen. Wenn man weiß, wie lange das Auto bis 80% zum Laden benötigt, stellt man einfach bequem die Dose auf eine bestimmte Zeit ein, zu der Sie die Stromzufuhr ausschaltet.
 

RayD1985

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Spring Electric
Baujahr
2021
Wenn man weiß, wie lange das Auto bis 80% zum Laden benötigt, stellt man einfach bequem die Dose auf eine bestimmte Zeit ein, zu der Sie die Stromzufuhr ausschaltet.
Das wird im Autodisplay angezeigt.

Man kann auch aus der App Stoppen. Der Pause Knopf rechts neben Klimatisieren.

Ist natürlich schwierig wenns mitten in der Nacht ist da kann Dein Tipp besser sein, wobei man ja Ladevorgänge Autoseitig zuerst stoppen sollte.
 

Sylvia68

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Spring
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Warum sollte man denn bei 80% stoppen wollen?
 

RayD1985

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Spring Electric
Baujahr
2021
Warum sollte man denn bei 80% stoppen wollen?
Man sagt sas man Akkus selten unter 10-20% entladen sollte, und auch nicht dauerhaft über 80% parken sollten. Hingegen sollten man Monatlich 1-2 mal doch auf 100% laden damit sich die Zellspannungen ausgleichen können, jedoch möglichst danach auch zeitnah fahren.
 

Sylvia68

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Spring
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Das ist ja kaum machbar, wenn man das Auto abends an der Wallbox anschließt. Ich geh doch nicht zu nachtschlafender Zeit nach draußen und koppel den ab. OK, ich kann das per App machen... aber ne. Echt, macht das jemand konsequent? Ich lade den wohl nur jeden 2. Tag... aber dann halt über Nacht voll.
 

Ansgar7

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Pickup
Das ist ja kaum machbar, wenn man das Auto abends an der Wallbox anschließt. Ich geh doch nicht zu nachtschlafender Zeit nach draußen und koppel den ab. OK, ich kann das per App machen... aber ne. Echt, macht das jemand konsequent? Ich lade den wohl nur jeden 2. Tag... aber dann halt über Nacht voll.
Es geht nur darum, das ein Akku nicht längere Zeit einen Ladezustand >80% hat.
Bei Dir (jeden 2.Tag voll laden) scheint es ja so zu sein, das der Wagen morgens mit 100% startet und relativ zeitig wieder ein wenig entladen wird.
Am Ende des zweiten Tages liegt die Kapazität dann vermutet bei 20-40% und Du hängst ihn über Nacht wieder an´s Kabel. Vor dem Losfahren am nächsten Morgen wird er dann ein paar Stunden bei 100% gestanden sein.
Das halte ich jetzt aber für keinen Stress. (einige Stunden pro 2Tage)
Der sollte halt nicht permanent bei 100% am Kabel hängen.
 

elchi07

Moderator
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi Twingo III Sce 75 Polo CL Steilheck
Wer sagt denn, dass die angezeigten 100% Ladung nicht in Wirklichkeit nur 80% Ladung sind? Die Hersteller werden bestimmt darauf achten, dass die Ladesteuerung den Akku nicht bis zum Stehkragen vollpumpt und beim Entladen auch nicht auf null runterfahren.
 

Oldy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster Prestige TCe ECO-G VW e-up
Baujahr
2021
Wer sagt denn, dass die angezeigten 100% Ladung nicht in Wirklichkeit nur 80% Ladung sind? Die Hersteller werden bestimmt darauf achten, dass die Ladesteuerung den Akku nicht bis zum Stehkragen vollpumpt und beim Entladen auch nicht auf null runterfahren.
Das tun sie.
Deswegen kann man eine E-Auto Akku auch nie ganz vollladen. Der Spring kann bis zu 27,4 kw geladen werden,har aber eine 33 kw Batterie.
Auf Null runterfahren geht aber.
 

Statistik des Forums

Themen
35.469
Beiträge
857.534
Mitglieder
58.761
Neuestes Mitglied
Rafzahn1