Must have upgrades für den Dokker

GIbt es eigentlich eine Übersichtsthread hier im Forum für solche und andere Dinge oder hab ichs übersehen?
Die Fragen werden immer wieder gestellt
 
Dann werde ich noch Gummimatten für den Fußraum und eine Gummimatte für den Kofferraum besorgen.
Das hab ich in meinem Post oben vergessen. Zumindest die Gummimatte für den Kofferraum ist eigentlich ein Must Have.
 
Ah, bearbeiten kann ich den Eintrag nicht mehr, aber etwas hinzufügen:
Der Mitarbeiter von LZParts hat mich soeben angerufen. Lautsprecher hinten austauschen bringt nicht viel, das meiste kommt von den Laustprechern in den Türen. Die Lautsprecher vorne lassen sich mit Abstandhalter (in Lieferung enthalten) und Schrauben vom Baumarkt auch so einschrauben. Ist natürlich fummeliger, wird aber gehen. die 6mm dicke Butylschnur im Shop ist OK, ein Pack der Dämmfolie aus dem Video reicht. Guter Service, dort werde ich bestellen.

Das mit den Lautsprechern hinten kann ich bestätigen, bessere bringen da nichts.
Dokker Stepway - Lautsprechertausch
Schalldämmung in einem DOKKER
 
Beim Golf 2 war das ein beliebter Umbau, um die ursprüngliche Leuchtkraft wieder herzustellen, da hier ebenfalls der gesamte Lichtstrom über den Schalter im Armaturenbrett lief.
Mit dem Alter ist der Kontakt im Schalter verschlissen und der Widerstand wurde höher, somit gab es einen höheren Spannungsabfall und es kamen einige Volt weniger Spannung an den Leuchten an.

Ich muss sagen, dass ich etwas schockiert war, als ich davon gelesen hab, dass mein Dokker aus dem Jahre 2020 ebenfalls diese Schwäche hat wie mein erstes Auto.

Bei meinem 19 Jahre alten Golf II war aber nach 19 Jahren immer noch der erste Drehschalter drin.
 
Hallo, habe seit dieser Woche einen Dokker Stepway Plus TCe 130 GPF, ich habe jetzt schon mal gelesen, dass man eine Dichtung im Motorraum einbauen sollte, und unten an der Hecktüre einen Korrosionsschutz versprühen sollte. Gibt es noch weiteres sinnvolles? Oder gibt es vielleicht schon einen Sammelthread mit verlinkten Teilen zum kaufen?
Danke euch :)

Mod.: Beitrag verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem gings um die Gummidichtung.
Und die ist in beiden Modellen überflüssig.
Beim Dokker ist die Fuge dem Asphalt näher, als beim Duster. Also unterschiedliche Bedingungen, die Du beide tatsächlich beurteilen kannst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleibt beim Thema.
Die persönlichen Angelegenheiten habe ich gelöscht.
Falls ihr weiteren Bedarf zu persönlichen Spielereien habt, setzt die per PN fort.
 
Mod.: OT gelöscht


Wie wäre es, wenn Du Dich zum Renaulthändler begibst und nachmisst?
Ich werde Dir diesen Gefallen gewiss nicht tun...
Ich brauche das nicht.
Du hast hier die Behauptung aufgestellt wegen des unnötigen Dichtungsklimbims.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.933
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück