Musik "aufpeppen"?

SigiOne

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125 Perlmutt-Schwarz
Baujahr
2018
Hallo zusammen!

In ca. 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer des neuen Duster.

Dazu habe ich eine Frage:

gibt es eine relativ einfache/preiswerte Möglichkeit den Musik-output ein wenig zu pimpen - bessere (oder zusätzliche) Lautsprecher z.B.?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir mit einem Tip helfen.

Grüße vom Niederrhein


Bei der Gelegenheit:
Ich habe einen wunderbaren Sandero Celebration, 16000km, zu verkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Lz parts vorbeischauen oder einfach:suchen: benutzen.
Gibt genug Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau auf YouTube hat er schon ein Einbauvideo mit allem drum und dran mit Endstufe Kabelsatz und allem.
 
Hallo,

beim neuen Duster hat er das auch schon eingebaut?

LG Druxx
 
Klar er hat doch schon vor zwei Wochen ein einbauvideo online gestellt
 
Bei Focal auf der Seite nachschauen.
 
LZ-Parts hat für den Duster 2 nur das Video über den Einbau einer Endstufe und nicht mit allem drum und dran !!
Lautsprecher sind beim Duster 2 noch nicht getauscht worden sondern beim Duster 1 !!!
Lautsprecher für den Duster 2 in den vorderen Türen haben 16cm Durchmesser. Empfehlenswert sind entweder Eton oder Gladen. Deutsche Entwicklung und Herstellung in verschiedenen Qualitätsstufen und Preisstufen. Das besondere an deren Systemen ist die Impedanz von 3 Ohm. So bekommt man mehr Leistung und Klang aus dem Autoradio auch ohne separate Endstufe.
 
Hallo blueduster,

hast du einen Duster 2018? Wir warten noch auf unseren.
Hab die originalen bei der Probefahrt probegehört, sind gar nicht so schlecht.
Was ich weiß hat der Herr von LZParts gesagt das die Gitter da anders montiert sind ?

LG Druxx
 
Mein Duster ist noch der Vorgänger BJ. 2016 und meine Bestellung für den Duster 2 zögere ich noch bis zum Herbst hinaus um evtl. einen anderen Motor zu bekommen. Mein bester Freund hat aber seinen Duster 2 schon und der hat auch nach 3 Tagen bereits einen kompletten Hifi-Umbau bekommen.
Der Duster 2 hat keine separaten Gitter vor den Lautsprechern sondern man muss die komplette Türverkleidung ausbauen.
 
Genau! Das war es, man muss die komplette Türverkleidung entfernen.

Kommt der im herbst mit anderer Motorisierung ?

LG
 
Das wissen nur die mit der Krawatte
:D
Es wurde und wird halt spekuliert, dass wegen der nächsten Abgasvorschriften neue Motoren kommen sollen.
 
Deswegen hab ich mir gleich den Benziner genommen und aus anderen Gründen.
Jetzt keimt das Thema Diesel in Österreich auch wieder auf...

3 Ohm Impedanz klingt doch schon mal nett, wenn man sich die Endstufe damit erspart. Wobei, ich warte mal ab, Hauptsächlich fährt meine Frau mit Kind damit, und für Prinzessin Lilifee könnten die Originalen auch reichen :D
 
@Ölkocher meinst du das hier

@Chris81 was meinst du damit? war auf der Focal Seite aber ich finde dort nicht mal die Autorubrik.

LG druxx


Sie fern ich das bisher richtig gelesen habe passen im neuen Duster die Focal Musik Drive IRF 165. wie bei anderen Dacia Modellen ist der LS dann im Türrahmen und nicht mehr in der Verkleidung.

Es sind Plug und play LS. Ich habe im alten Duster vorne 130Focal und hinten 165mm JBL auch drin und die sind am Orig. Radia ganz ok.

Elton, vor allem das derzeit günstige 175pro Set ist sicher besser, kostet aber auch mehr und da würde ich auch schon kein Orig. Radio mehr verwenden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.770
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück