Duster II ab 2018 Multimedia System - Hilfe beim Einbau

Slot11

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II 2018
Guten Morgen zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines Duster 2018.
Nun ist die Zeit gekommen ein neues Multimedia System ein zu bauen. Hat jemand von euch die Freundlichkeit mir dabei ein wenig zu helfen?
Ich möchte gerne weiterhin meine Lenkradbedingungen benutzen können, gibt es ein System welches dieses ohne Adapter kann?
Desweiteren sollte das neue System Android unterstützen. Einen Kamera Eingang für die Rückfahrkamera sollte es auch haben
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.

Beste Grüße
 
Behalt lieber dein altes System, da haste keinen Ärger. Im meinem Verwandtenkreis hat einer einen Duster Bj. 2017 mit 1DIN-Radio. Der ist voll zufrieden und will keinen neuen Duster.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Behalt lieber dein altes System, da haste keinen Ärger. Im meinem Verwandtenkreis hat einer einen Duster Bj. 2017 mit 1DIN-Radio. Der ist voll zufrieden und will keinen neuen Duster.
Ich bin mit dem Navi nicht so zufrieden und möchte da alternativen nutzen.
 
Obwohl ich in meinem Duster (Bj. 2023) ein Navi drin habe, nehme ich lieber mein 7 Zoll TomTom mit Blitzerwarner. Und das TomTom fährt erst runter wenn ich das möchte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Obwohl ich in meinem Duster (Bj. 2023) ein Navi drin habe, nehme ich lieber mein 7 Zoll TomTom mit Blitzerwarner. Und das TomTom fährt erst runter wenn ich das möchte.
Darum möchte ich ja ein neues mit dem ich Android Auto nutzen kann. Auf dem Handy habe ich Tom Tom Go.
 
Vielleicht hat ein neues und separates TomTom die Funktionen integriert, die du brauchst.
 
Nein möchte ich nicht ich möchte ein Fest erbautes Multimedia System haben.
Kann ich schon verstehen, ich würde lieber wieder ein normales 1DIN-Radio mit MP3 einbauen aber da gibt es keine Bausätze. Die einzige Neuerung am neuen Duster, die ich schätze, ist die Rückfahrkamera.
 
Guten Morgen zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines Duster 2018.
....
ILenkradbedingungen

Rückfahrkamera sollte es auch haben
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.

Beste Grüße
Moin,

Du hast ein Media NAV ohne AndroidAuto/Carplay?
Tausche dieses gegen ein Modell (@lajo) mit diesen Funktionen. Das ist die technisch sinnvollste und stabilste Lösung.
Die Navigation erfolgt dann über dein Handy über den gewünschten Anbieter (Apple, Google, TomTom etc.)

Wenn Du Wert auf viel Geblinke und derlei legst, liefert der Drittmarkt genügend Angebot. Die Qualität entspricht leider auch dem günstigen Kaufpreis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Obwohl ich in meinem Duster (Bj. 2023).....das TomTom fährt erst runter wenn ich das möchte.
Die Probleme hat der TE nicht, da er ein Media NAV Evo nutzt, das bleibt nach Wunsch eingeschaltet bis die Batterie leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Du hast ein Media NAV ohne AndroidAuto/Carplay?
Tausche dieses gegen ein Modell (@lajo) mit diesen Funktionen. Das ist die technisch sinnvollste und stabilste Lösung.
Die Navigation erfolgt dann über dein Handy über den gewünschten Anbieter (Apple, Google, TomTom etc.)

Wenn Du Wert auf viel Geblinke und derlei legst, liefert der Drittmarkt genügend Angebot. Die Qualität entspricht leider auch dem günstigen Kaufpreis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die Probleme hat der TE nicht, da er ein Media NAV Evo nutzt, das bleibt nach Wunsch eingeschaltet bis die Batterie leer ist.
Ich kann mich hier nur anschließen. Hatte auch ein MNE 2018 ab Werk verbaut. Bei @lajo hab ich dann eins gekauft,dass auch Android Auto / Car Play und DAB Radio kann. Geht mit @lajo super und nett über die Bühne.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.188
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück