Multikontrollleuchte & Wartungsintervall

Ich finde alles gut ist da nicht!
Wie kann man so etwas hohles Programmieren. Ich kenne es nun schon Jährlich und mich schockt es nicht mehr. Aber wie du ja schreibst steht da drinn: vorsichtig weiterfahren und bei nächster Gelegenheit Werkstatt aufsuchen
So wir wollten morgens aber beim ersten mal wo die Lampe anging einen Ausflug machen 150km einweg. Natürlich haben wir das gelassen weil ich da noch nicht wusste dass nur der Servicetag überschritten wurde.
Ein Ausflugstag im leben weg nur weil einer zu doof ist und die Motorkontrollleuchte angehen lässt wenn der Service um einen Tag überschritten ist. Dafür habe ich kein Verständnis.
Ich hab mir dann einen OBD Blutooth Dongel gekauft damit kann man den Fehler auslesen und löschen.
 
Das Dumme ist, dass Multifunktions Kontroll Leuchte und Motor Kontroll Leuchte, die selben Anfangsbuchstaben haben. Man darf das nicht verwechseln.
 
Ein Ausflugstag im leben weg nur weil einer zu doof ist und die Motorkontrollleuchte angehen lässt wenn der Service um einen Tag überschritten ist. Dafür habe ich kein Verständnis.
Ja das muss man sich dann schon selber auf die Karte schreiben.
Aber was meinst denn du, wann die Lampe für die Wartung angehen soll?
Nach einer Woche, Monat,.....
Ist genau wie bei einer HU, die kommt auch immer so Plötzlich und Unerwartet.
 
Ich hab in der Instrumenteneinheit zumindest noch den Schraubenschlüssel für die Wartung :)

Wenn der leuchtet bei anstehender Wartung reicht das doch eigentlich aus.;)

Warum der andere Krempel noch aufleuchten muss dazu kann man sich schon fragen.:bang:

Vielleicht nur ein jährlicher Test um festzustellen ob die Leuchte nochfunktioniert. :D
 
Ich finde alles gut ist da nicht!
Wie kann man so etwas hohles Programmieren. Ich kenne es nun schon Jährlich und mich schockt es nicht mehr. Aber wie du ja schreibst steht da drinn: vorsichtig weiterfahren und bei nächster Gelegenheit Werkstatt aufsuchen
So wir wollten morgens aber beim ersten mal wo die Lampe anging einen Ausflug machen 150km einweg. Natürlich haben wir das gelassen weil ich da noch nicht wusste dass nur der Servicetag überschritten wurde.
Ein Ausflugstag im leben weg nur weil einer zu doof ist und die Motorkontrollleuchte angehen lässt wenn der Service um einen Tag überschritten ist. Dafür habe ich kein Verständnis.
Ich hab mir dann einen OBD Blutooth Dongel gekauft damit kann man den Fehler auslesen und löschen.
Du hast ja Recht, es ist in der BA etwas verwirrend formuliert. Ich bin auch ein Fan von einfacher Technik so wie sie früher war. Da hatten wir solche Anzeigen auch nicht. Wenn da das Auto ab und zu mal stehen blieb war das Schicksal manchmal auch Unerfahrenheit. Ich gehe mal davon aus, das es heute Kunden gibt die eine Erinnerung für den Wartungstermin benötigen. Gleichzeitig ist es auch für die Werkstätten sehr angenehm wenn der Kunde deshalb bei ihnen erscheint. Aber ich werde mir die BA nochmal vornehmen um zu schauen welche Lichter mir noch aufgehen können. -:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.234
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück