Multifunktionskontrolllampe (rot)

rote Warnlampe und gelbe Reifendruckanzeige

Hallo

habe seit Samstag den Fehler gehabt das die gelbe Reifendruckanzeige leuchtet und dann ging die rote Warnleuchte auch noch an nach ein paar Meter fahren mit einem Piepston. Es heißt dann Werkstatt aufsuchen was ich auch heute in Österreich gemacht habe. Die sagten mir wenn der Reifendruck einen bestimmten Wert unterschreitet kommt die rote Warnleuchte dazu.
Jetzt bin ich gescheiter und 30€ ärmer :bang: entweder hab ich es überlesen im Handbuch oder es steht nicht drinnen.
Das Ventil lässt durch ich muss es ersetzten.
 
Danke für die Info
Ja höhrt man hab mir schon neue gekauft bei Ebay 4 Stück 99€ Originale
 
Hallo liebe Dacianer.

Ich habe das auch bei meinem Dokker, zunächst nur die RDKS-Leuchte, jetzt auch noch die rote "Multifunktionsdingenskirchen" dazu. Also gehe ich mal davon aus, dass es tatsächlich mit dem Reifendruck zusammenhängt. Leider sehe ich nicht, welcher Reifen das ist, denn bis man die Ventilaufsätze richtig raufgefriemelt hat, hat man ja schon selber einiges an Luft aus dem Reifen abgelassen, sichtbar platt ist keiner. Oder könnte es doch was ernstes sein? Im Mai winkt die 2. Inspektion.
 
Also bei mir war es tatsächlich der Reifendruck. Reifen repariert, Problem gelöst. Ich wäre mir damit etwas dämlich vorgekommen, deswegen die Werkstatt zu rufen. Kann ja keiner ahnen, dass das Ding mit an den RDKS hängt. Im Handbuch heißt es nur: wenn das Dingens brennt: PANIK! RENNET! RETTET! FLÜCHTET! Genaue Funktion hängt von Ausstattung ab. Ist schon ein bisschen dürftig, die Info.

Habe übrigens am Freitag Morgen (um 4:30!) meine Kollegen verrückt gemacht, dass mich einer abholen kommt, weil ich ja nicht wusste, wie ich diese Leuchte einzuordnen habe. Erst abends dann bei Internetrecherche Entwarnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte dazu sagen, die rote geht erst nach der gelben für den Reifendruck an, wenn selbiger NOCH weiter sinkt. Ich habe es herausgefordert, weil ich so lange keine Luft nachgefüllt habe, bis ich definitiv gesehen habe, welcher Reifen denn nun Luft verliert, das war wegen des Gefummels mit den Aufsätzen an der Aufpumpstation an der Tanke nämlich nicht ganz ohne.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.487
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück