Dokker Multifunktions leuchte rot

Stoni1977

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Hallo zusammen
Seit gestern leuchtet ununterbrochen meine Multifunktions leuchte rot im Zusammenhang mit der Leuchte am Start Stop Schalter. Seither habe ich ein leises Pfeifgeräusch im Motorraum. Im Cockpit leuchtet nur diese eine Leuchte. Sonst nichts. Start Stop lässt sich auch nicht mehr ausschalten. Kann man drücken was man will. Anzeige Start Stop im Cockpit gleich Null.
Weiß nicht mehr weiter. Auto wurde schon ausgelesen. Auch kein Erfolg.
Gruß Markus
 
Ich würde mal die Motorhaube öffnen und das Pfeifgeräusch lokalisieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das habe ich. Kommt aus Richtung Lichtmaschine unten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das habe ich. Kommt aus Richtung Lichtmaschine unten
Ist eine Mischung aus summen und pfeifen, als wie wenn etwas nicht schalten will aber Kontakt hat
 
Könnte ?????
die Lichtmaschine
Der Keilriemen
Die Wasserpumpe
Der Antrieb für die Klimaanlage

Welchen Motor hat das Auto ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
S&S leuchtet bei mir nur direkt am Schalter ein rotes Licht, wenn es deaktiviert ist, nix im Cockpit (und Deins dürfte das Selbe sein wie bei meinem Lodgy, wenn es ein Dokker aus 2016 ist).
Ist das Geräusch nur wenn der Motor läuft oder wenn er aus ist bei eingeschalteter Zündung? Ein leises Summen ist bei mir auch immer, wenn nur die Zündung an ist aber das ist auch bei meinem Sandero Tce90. Was das allerdings ist, kann ich nicht sagen aber scheint normal.
 
Ich bin zwar kein Schrauben....aber in der Fahrschule wurde mir eingebläut
Das die Lampen wie eine Ampel sind ...

Gelb : Achtung da ist etwas
Rot: anhalten Motor abstellen
 
Ich bin zwar kein Schrauben....aber in der Fahrschule wurde mir eingebläut
Das die Lampen wie eine Ampel sind ...

Gelb : Achtung da ist etwas
Rot: anhalten Motor abstellen

Ist nicht mehr allgemein gültig. Erst wenn dein Smart Dingsbumteil eine Meldung zeigt, haste jede Menge
Möglichkeiten.

@ Sven

geht garnicht. Woher nimmst du die Zeit sich mit provanen Dingen zu beschäftigen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Von wem mit welcher Software bzw. wurden alle Steuergeräte ausgelesen?
Werkstatt. Ja alle
Beitrag automatisch zusammengeführt:

S&S leuchtet bei mir nur direkt am Schalter ein rotes Licht, wenn es deaktiviert ist, nix im Cockpit (und Deins dürfte das Selbe sein wie bei meinem Lodgy, wenn es ein Dokker aus 2016 ist).
Ist das Geräusch nur wenn der Motor läuft oder wenn er aus ist bei eingeschalteter Zündung? Ein leises Summen ist bei mir auch immer, wenn nur die Zündung an ist aber das ist auch bei meinem Sandero Tce90. Was das allerdings ist, kann ich nicht sagen aber scheint normal.
Ja ist bei mir alles das gleiche. Licht am Schalter leuchtet immer. Kann drücken was ich will. Und Summen nur mit Zündung
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.928
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück