Multi Diesel 1,5 dci

Der K9K ist in seiner Klasse der beste Dieselmotor den es weltweit gibt.
Ich bin immer wieder auf´s neue fasziniert, wie ruhig und problemlos und kraftvoll dieser Motor läuft.
Selbst die 68 PS Version hat gefühlt einiges mehr drauf:D

Der Trend geht ja zu weniger Hubraum und auch Zylinderanzahl, da will ich hoffen Dacia bleibt von den zwei -und Dreizylinder Motörchen noch verschont-_-

Hab neulich mal so´n Fiat 500 mit´m Zweizylindermotor und 95 PS in den Fingern gehabt, geht wie sau, aber laut auf der Autobahn und schüttelt sich im Leerlauf wie´n nasser Köter, geht für mich gar nicht:hand:, viele sehen das aber anscheinend anders, der Karren verkauft sich wie geschnitten Brot:blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
paralleltwins fand ich schon im mopped mist,
so eine rappelkiste braucht kein mensch.

bin gespannt, wann der der fiat twinair noch eine zylinderabschaltung bekommt :D
 
Die Euro-6-Motoren sollen jetzt ... per Zugabe von Harnstoff ... realisiert werden.

animierte-smilies-ekel-074.gif
Der morgentliche Mittelstrahl soll ja heilende Kräfte haben.
klo-smilies-0001.gif
 
Moin,

die größte automobile Katastrofe in unserer Familie:
NSU Prinz – Wikipedia

Eben auch mit einem 2 Zylinder Twin.
Und wer heute über eine schlechte Heizung klangt....
Gegenüber dem Prinz hatte der Käfer eine super Heizung
 
animierte-smilies-ekel-074.gif
Der morgentliche Mittelstrahl soll ja heilende Kräfte haben.
klo-smilies-0001.gif

Und wenn die Ventile klappern dann könnte das ein Zeichen für Blasen - oder Nierensteine sein !

Oder wenn dich dein Bordcomputer nach dem Anlassen fragt : ` Wo soll es hingehen ? Auf Arbeit oder zum Arzt ? `

Dann ist die Überwachung perfekt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Yamaha TRX 850 wäre auch möglich gewesen. Die hatte sogar Hubzapfenversatz - damit es noch mehr rappelt. Ene, mene Miste ... :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.332
Beiträge
1.023.548
Mitglieder
71.068
Neuestes Mitglied
Dusterbluster
Zurück