Motorschaden mit 54 Tkm??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
End of the story:
Nach einer langwierigen Verhandlung willigte das AH den Sandero einzukaufen und zwar zu dem bei der Bank offenen Betrag. Dagegen sollte ich einen neuen Dacia kaufen. Ich habe mich für einen Benziner Logan MCV mit 90PS und Automatikgetriebe entschieden. Dazu 5 Jahre Garantie oder 100 000 km..

;( diesmal leider keine positive Emotion. Aufm Sandero habe ich mich damals riesig gefreut.

Vielen Dank für alle gute Ratschläge, Ideen und Tips.

Grüße,
kalio
 
Ach , sowas sollte nicht so oft vorkommen.
Such dir einfach eine andere Vertragswerkstatt.
 
End of the story:
Nach einer langwierigen Verhandlung willigte das AH den Sandero einzukaufen und zwar zu dem bei der Bank offenen Betrag. Dagegen sollte ich einen neuen Dacia kaufen. Ich habe mich für einen Benziner Logan MCV mit 90PS und Automatikgetriebe entschieden. Dazu 5 Jahre Garantie oder 100 000 km..

;( diesmal leider keine positive Emotion. Aufm Sandero habe ich mich damals riesig gefreut.

Vielen Dank für alle gute Ratschläge, Ideen und Tips.

Grüße,
kalio

Dann halte mal die Augen offen ob dein Sando demnächst da als guter Gebrauchter zum "tollen" Preis beim dem Händler steht.
 
Hallo Kalio,

wünsch dir mehr Glück mit deinem Logan. Du hast ja alles nach Lehrbuch gemacht, Wartungen eingehalten und regelmäßig Ölstand kontrolliert. Das es dann so schnell gehen kann, bei so geringer Km-Leistung ist schon sehr erstaunlich.

Bei mobile.de findet man 8 Sandero Stepways (Zlsg. 2012, 50-60tsd km):
durchschnittlich 6733€ [5950-7950].
Nehmen wir an, sie verkaufen für 8000€.
Für Dein Fahrzeug zahlten sie 5000€ + 1950€ (30% von 6500€ für den neuen Motor, ohne Arbeitszeit).
Wären dann grob 1000€ mehr. Ist jetzt wahrscheinlich ein normaler Betrag, was Händler für Gebrauchte einstecken.

Wenn sie jedoch keinen neuen Austauschmotor reinstecken, sieht die Sache ganz anders aus. Würde deshalb die Sache im Auge behalten. Du hast ja das letzte Angebot schriftlich. Wenn sie jetzt nur wie camelfm meinte etwas mit der Ölkühlung machen, wäre der Gang zum RA (du hast ja eine Autorechtsschutz) überlegenswert.

Gruß Michael

ps.: es fehlt in der Rechnung noch die internen Kosten Arbeitszeit und der Gewinn durch den Kauf des Logans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.252
Mitglieder
71.052
Neuestes Mitglied
Lebenslang_SVW
Zurück