Motorraum stinkt nach angeschmortem Plastik

crazy_d

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Hallo ihr alle

wir haben heute nach gerade mal zwei Wochen die 2000 km-Grenze überschritten. Kommen eben von einer ca. 55km-Fahrt nach Hause (über Landstraßen ca. 70-100 km/h). Beim Aussteigen hatte ich sofort einen Geruch nach angeschmorten Plastik in der Nase. Da wir die Lüftung anhatten auf Frischluft, dachten wir, irgend etwas auf dem Hof schmort. Haben auch in die Mülltonnen geguckt, aber da war nichts. Auto nochmal umgeparkt, nun war der Geruch auch im Auto über die Lüftung angekommen. Wir konnten erst allerdings nicht feststellen woher es kam. Dann hab ich meine Nase dicht an den Kühlergrill gehalten und von dort aus dem Motorraum roch es am stärksten. Habe hier im Forum schon gesucht, aber leider nur eine stinkende Heizung von 2009 gefunden. Wir hatten übrigens auf Grund des üblen Regens draußen die Klimaanlage an. Das war aber nicht das erste Mal. Nur das erste Mal das es stinkt.

Kann uns da jemand weiter helfen?

LG Desi
 
Ich hatte das gleiche Problem mal mit dem Motorroller (kein Scherz) , während der Fahrt roch es nach verkohlten Plastik. Warum wusste ich auch nicht.
Erst als ich am Ziel ankam sah ich dass mir eine Plastiktüte an den Auspuff geweht war ,und sich dort sofort festgebrannt hat.


Wäre ja auch bei einem PKW nicht soo undenkbar. :rolleyes:
 
Hi Desi...

Schau mal da, im Sandero-Teil hier.... veiielcht das selbe Problem /Ursachen?
 
Meiner

hat anfangs auch so gestunken.
Wir sind dann mal auf die Suche gegangen und haben gesehen, dass die Hohlraumversiegelung recht großzügig aufgetragen wurde und an vielen Stellen rausgetropft ist.
Das haben wir dann grob weggeputzt.
Vermutlich ist das auf irgendwelche Teile, die heiss werden getropft.
Jetzt hat er 3800 km drauf und stinkt nicht mehr.
 
Hohlraumversiegelung ........ auf der Basis von Wachs, das könnte von der Duftnote dann durchaus hinkommen.

Verdampfendes Wachs riecht sehr ähnlich wie schmelzendes Plastik.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.860
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück