Motorölfarbe

Das liegt an deinen Kolbenringen, die sind einfach schon mehr gelaufen und d.h. kommt mehr Öl mit der erbrennung in Kontakt und d.h. gibt es mehr Ruß. Dazu kommt das deine Injektoren schon mehr verschliessen sind und d.h. die Verbrennung nicht mehr so optimal ist. Das kann auch die Rußwerte nach oben treiben. Das ist der Unterschied zwischen neu und alt.

Sorry, aber diese Antwort verstehe ich nicht. Ich war nach 3000 km beim AH weil das Öl beim Diesel schwarz war, der TE fragt, ob es normal ist, dass sein Öl im Diesel nach 4000 km noch glasklar ist. 3000km = alt und 4000 km = neu? :think:
 
Kenne bisher keinen Diesel bei dem das Öl klar bleibt. Bei der einen Ölsorte dauerts vielleicht mal länger aber dunkler werden sie alle früher oder später. Würde mich auch beunruhigen wen dem nicht so wäre <_<
 
Der Ölmesstab sollte im Winkel von 16,4 ° zum Sonnenlicht am 29.02. um genau 6:34;49 Uhr gehalten werden. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn seiner Brille zum Ablesen bei einer Schätzrate von 58%.:censored:

Riiiiichtig......endlich mal einer mit Ahnung!
 
Messstab...?!:think::whistle::prost:
 
Ja, er hat es.........
a217.gif
 
2017-04-14 12_15_22-Duden-Bibliothek.jpg



Ist doch nicht so wichtig, weiß doch jeder was gemeint ist.
 
Wenn ich an das Messdingens im Dokker denke, wird mir schlecht wegen dieses angefrickelten Plastikteiles:kotz2:
 
Wenn ich an das Messdingens im Dokker denke, wird mir schlecht wegen dieses angefrickelten Plastikteiles
Jo. Irgendwann hat man nur noch den Deckel in der Hand und der sog. Stab bleibt im Motor.
 
Ach.....:o
Öl wir damit gemessen??? :mellow:

Ich hab schon immer überlegt,:think: was der Pastor wohl mit dem Knüppel mach, den er so mit sich schleppt.-_-

Dass das ein Messstab ist und er auf dem Weg zur Messe das hab ich schon angenommen,:pray: aber das dabei Öl gemessen wird, :question: darauf bin ich gar nicht gekommen.:naughty:
 
Heute KEINE Erbsenzählerei! .........Eiersuchen!

Worum gings nochmal...?!?:rotate:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.200
Mitglieder
71.048
Neuestes Mitglied
Dexzi
Zurück