Motoröle Renault RN17

Flasche Jägermeister im Markt kaufen und 4cl ins Restaurant mitnehmen und vor der Tür trinken.
Das ist zwar unhöflich, man muss dem Wirt aber auch nicht zuprosten...
 
Dann wars ein guter Kurs. Seit Mitte letzten Jahres sind die Preise deutlich gestiegen. Ich hatte Anfang 23 noch 56€ für zwei Kanister bezahlt, inkl. Versand.
 
Dann wars ein guter Kurs. Seit Mitte letzten Jahres sind die Preise deutlich gestiegen. Ich hatte Anfang 23 noch 56€ für zwei Kanister bezahlt, inkl. Versand.
56€ für 2 x 5l ist ein super Kurs!
in jedem Fall empfehle ich dringend nur ein so hochwertiges Öl zu verwenden. Der Motor ist ein hochbeanspruchter Turbomotor mit einer Literleistung von 100PS. Ist eigentlich irre, was man heute aus dem Hubraum rausholt - leider hat das auch seinen Preis und ich denke immer mit Graus daran, wie der Motor aufgebaut ist - hohe Turboaufladung. keine Zyl-Laufbuchsen, Zahnstocher-Nockenwellen, heiße LPG-Abgase... ich werde wohl alle paar Jahren nicht eine umfangreiche Motorenüberholung einplanen müssen :-( Läuft grad viel Kopfkino beim Motoreningenieur...
Ich halte das Öl auch privat zum Nachfüllen vor, möchte nicht in Verlegenheit kommen, in einer Notsituation irgendeine gräusliche Tankstellensuppe nachfüllen zu müssen.

Diese preiswerten Öle konnte man in BigBlocks verwenden (z.B. Opel-Rekord 1,9 mit 75PS, 12...14l/100km Super verbl.), SAE 10W40 oder 20W-50 für 19,98DM/5l im Praktiker-Baumarkt. Das waren noch andere Zeiten, sind vorbei
 
Flasche Jägermeister im Markt kaufen und 4cl ins Restaurant mitnehmen und vor der Tür trinken.
Das ist zwar unhöflich, man muss dem Wirt aber auch nicht zuprosten...
Das nennt sich Vorglühen, macht die Jugend so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.100
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück