Motorkontrollleuchte leuchtet auf TCe 90 LPG

Hallo Zusammen

es geht um folgendes Model:
Sandero Stepway 2, S&S, 90 PS, LPG. Importfahrzeug LPG ab WERK. Zulassung Februar 2017. KM 13000.

folgendes Problem:
Zum 3. mal leuchtet die Motorkontrollleuchte auf (Rotes Licht dachte ich ist nicht so gut).

Mein AH kann aber keinen Fehler finden! Wird immer nur zurück gesetzt und ich kann weiter fahren!
Beim letzten mal hat sich der Fehler von alleine behoben, nach 300 km Fahrt ist die Motorkontrollleuchte wieder erloschen! Motor geht aber nicht in Reparaturmodus bzw keine Leistungsminderung. Nur Tempomat funktioniert zu diesem Zeitpunkt nicht mehr!

Mein AH meinte das ich auf Benzin fahren sollte ( so ein Qautsch wofür habe ich ein LPG gekauft).
Mir ist bewusst das ich bei Vollgas bzw. mehr Gewicht auf Benzin umstellen muß! Jedoch hatte das bis jetzt noch keine Auswirkung.

Kennt jemand ein ähnliches Problem?

Grüße aus Hohenlohe Franken
Hallo,
Ich habe genau das gleiche Fahrzeug BJ 16. Bei mir hat die Motorleuchtenkontrolle 2 Mal beleuchtet. Beim ersten Mal war ich im AH, sie haben denn Fehler ausgelesen, der Turbolader zieht Fremdluft, es gibt aber keine Auffälligkeiten im Turboschlauch. Beim 2 Mal bin ich nicht zum AH gefahren, da sie meinten das kann bei Regen Wetter vorkommen. Die kontroll Leuchte ging nach 100 km aus. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr.
LG Hollow-Milk
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück