Motorkontrolleuchte blinkt, ESP ist deaktiviert

Haxen028

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Hallo Leute,

bei meinen Logan MCV bj 2014 blinkt die Motorkontrolleuchte und das ESP ist deaktiviert.
War binnen 3 Wochen 3 mal in der Werkstatt und hab Zündkerzen,Zündkabel und und Zünspule getauscht aber er hat nach 10km fahrt wieder angefangen zu ruckeln als ob ich nur noch auf 3 Zylinder fahren würde.

Ich habe echt keine Idee was jetzt noch sein könnte?
 
Moin,

Bei mir war es der Kraftstoffilter. Duster 1,5dci Phase 2.

Mfg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Kurzes Update bei mir war es die Einspritzdüse im 2ten Zylinder ist gestern getauscht worden und jetzt läuft er wieder perfekt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Jetzt geht der scheiß wieder los.
MKL BLINK und Esp ist deaktiviert.
Hab Zündkerzen. Zündkabel, Zündspule und die Einspritzung am 2 Zylinder getauscht jetzt fängt alles wieder von vorne an und ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll bzw was los ist.
 
vielleicht alle einspritzdüsen tauschen. Die anderen sind ja auch so alt. Gibts denn einen Fehlercode?
 
Ist das der Motor bei dem man noch Ventile einstellen kann? Vielleicht mal die Kompression messen an Zylinder 2.
 
Den 1.4 kann man Einstellen,aber wurde der 2014 noch verbaut im Logan??? :think:
Sicher das es nicht der 1,2 16V mit 55kw ist?
Der wurde im Logan II verbaut und auch dort kann man die Ventile einstellen.;)

Welche Laufleistung hat der Wagen denn?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Habe gerade geschaut ist der 1, 2 l 16v sorry für die falsche Info. Kannst du mir ca sagen was das kosten kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den 1.4 kann man Einstellen,aber wurde der 2014 noch verbaut im Logan??? :think:
Sicher das es nicht der 1,2 16V mit 55kw ist?
Der wurde im Logan II verbaut und auch dort kann man die Ventile einstellen.;)

Welche Laufleistung hat der Wagen denn?
Sorry für falsche Info ist der 1,2l 16v hat jetzt 123t km am Tacho
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ein kurzes Update lasse in der Werkstatt meine Ventile einstellen die geplanten Kosten belaufen sich auf 300-350 €
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Letztes Update due ventile sind zwar jetzt alle eingestellt dennoch fährt er weiter auf 3 zylinder. Habe heute beschlossen nichts mehr zu machen da der Schaden nicht genau definiert werden kann ohne Kosten im I'm 4stelligen Bereich zu verursachen. Also kurz kanpp Wirtschaftlicher Total Schaden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.726
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück