Motorhaubendichtung?

Hallo, ich würde das Thema noch mal gerne aufnehmen, wir haben einen Lodgy Bj. 2017 und nach der 1. Winterphase sieht nicht nur das Fzg., sondern auch der Motorraum mehr als bescheiden aus. Wollte bei Lzparts die Dichtung für den Motorraum bestellen, finde allerdings diese nur für den Duster, darum meine Frage, kann ich die auch für den Lodgy nehmen, hat es vielleicht von euch schon jemand gemacht bzw. probiert? Und nein, ich möchte nicht die Klebevariante, wegen ablösen etc... Für hilfreiche Antworten, wäre ich euch dankbar:)
 
Ich habe die Dichtung im Dokker. Sollte dann auch für den Lodgy passen.
 
Hallo zusamen,

zweikommargendwas Meter braucht man. Also 3 Meter bestellt. 2,5 Meter hätten auch gereicht, aber man konnte bei Ebay nur volle Meter eingeben.

Aber ...

Den Rest habe ich sinnvoll verwertet:
Hier im Forum gab es den Tipp, den angedeuteten Griff im Kofferraumabdeckungsrollo des Logan MCV auszuschneiden und mit Kantenschutz zu versehen.
Der Rest Motorraumdichtung passt wirklich super (mit etwas fummeln Geduld).
Ich habe die Dichtung "falsch herum" - also mit der Dichtfläche nach unten - verbaut, da die Dichtfläche durch die hohe Flexibilität in den Rundungen gaaaanz leichte Wellen wirft. Sieht man nicht (wenn man nicht im Kofferraum mit zugezogenem Rollo liegt ;-)), fühlt sich aber trotzdem gut an, wenn man die Finger in das (Griff-!!!)Loch steckt.

Viele Grüße
Christian
 
Das hat super funktioniert ;-) . Maß genommen, in 5 Minuten montiert...sieht aus wie Original ;-) .
 
Hat das schon jemand beim neuen Lodgy gemacht? Der hat leider so eine vertiefte Rille, bei dem die aufsteckbare Dichtung gar nichts bringt.
 
Es gibt keinen neuen Lodgy, der wird seit 2012 hergestellt. Der hat nur neues Plastik bekommen(Dokker Front).
Dafür einfach D-Profile zum aufkleben kaufen. haben viele schon so gemacht.
 
Moin
Können bestimmt, passen wird es wohl auch, aaaber . . . .
viel teurer als die hier ;)
Die sitzt, passt und wackelt nicht in meinem :)

PS: Es sei dir verziehen mit der neuen Karre bei den "alten Hasen" (Logan I) nach Hilfe zu suchen/ fragen;)
[/QUOT

Vielen Dank
Sorry, bin mit dem Forum noch nicht sooo vertraut, hab mich erst vor kurzem hier angemeldet - und finde es *super interessant* !!!
Aber Danke Euch für die Hilfe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.785
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück