Motorhaubendichtung?

@michxo
Nimm keine selbstklebende Dichting, sondern eine zum klemmen. Du kannst da Meterware nehme, musst nur vorher die Länge messen (mit einer Sicherheitszugabe, denn kürzen kannst Du ja immer). Z.B. diese hier oder diese hier (Türdichtung 15x19). Auch Lazparts verkauft passende Dichtungen.
 
Ich möchte hier nochmal das Thema aufgreifen. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Dichtung gemacht so über die Jahre? Lohnt sich ein Kauf? Was spricht dafür und was dagegen?

Habt ihr passende für mein Auto irgendwo im Netz die mir empfehlen könnt? Ich mag keine Sachen zum kleben. Eine Lösung zum klemmen wäre denke ich mal am besten.
 
@JarnoSuominen
ich habe nun seit etwa 8 Jahren eine Motorhaubendichtung verbaut und bin insofern zufrieden, dass der Motorraum einfach sauberer bleibt. Nun könnte man annehmen, dass sich durch die Dichtwirkung, im Sommer die Temperatur des Motors gerade im Stop&Go-Verkehr erhöht. Das kann ich nicht bestätigen. Und die letzten Jahre waren einige heiße Sommer dabei. Ich für mich finde es eine lohnenswerte Investition, die allerdings etwas Pflege braucht. Wie jede Dichtung sollte sie mit Glycerin oder Silikonöl behandelt werden, damit sie nicht klebt oder im Winter festfriert.
Ob es schon eine exakt passende für Deinen MCV II gibt, das weiß ich nicht. Aber in Post #31 habe ich schon passende Meterware zum Klemmen verlinkt.
 
Ich möchte hier nochmal das Thema aufgreifen. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Dichtung gemacht so über die Jahre? Lohnt sich ein Kauf? Was spricht dafür und was dagegen?

Habt ihr passende für mein Auto irgendwo im Netz die mir empfehlen könnt? Ich mag keine Sachen zum kleben. Eine Lösung zum klemmen wäre denke ich mal am besten.
hallo,
die passenden für dein Auto (Logan II) werden hier in dem Thema wenigstens zweimal erwähnt und verlinkt, sogar mit der benötigten Länge. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.140
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück