Motorhaubendichtung-Spritzwasser im Motorraum

Fahrzeug
Dokker Stepway 100SCE
Baujahr
2018
Hallo habe heute festgestellt das Spritzwasser im Motorraum ist , schöne weisse Tropfen von Salzwasser-Streuen .
Vorne ist keine Motorhaubendichtung . Ist das normal so , oder iss da was vergessen worden .
Hat jemand Erfahrungen , evtl. nachrüsten
 
….schau mal bei LZ Parts, habe dort meine für den Lodgy bestellt und bin rundum zufrieden.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
...besser nicht die Selbstklebenden (Haltbarkeit bei Nässe und Schmutz), lieber die zum Aufstecken :dance:
 
Hallo, passt die Dichtung vom Lodgy oder vom Duster auch beim Dokker? Ich bin auch auf der suche nach einer Motorhaubendichtung.
 
Habe in meinem eine Dichtung zum Aufstecken eingebaut (gibt es für fast alle Dacia Modelle), seit dem......alles sauber. Einfach mal "Gockeln"
 
Habe in meinem eine Dichtung zum Aufstecken eingebaut (gibt es für alle Dacia Modelle), seit dem......alles sauber. Einfach mal "Gockeln"

Nein, gibt es nicht.
Dokker (um den es hier geht)/Lodgy hatten bisher keine "Kante" im Motorraum, wo diese "aufgesteckt" werden könnte.
Dort muß, und kann diese bisher nur flach aufgeklebt werden.
 
@Corax : Hast du Mal ein Foto davon? Würde mich brennend interessieren. Und welche Dichtung hast du verbaut? Danke im Voraus.
 
Lodgy 12/18 hat ne Kante.... Aufsteckdichtung bringt da aber nix da die Kante zu niedrig sitzt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück