Motorhaube lässt sich nicht öffnen

Mal eine blöde Frage zu dem Thema. Wenn der Zug an der Verriegelung gerissen ist, wie bekomme ich "dann" die Haube geöffnet?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Ich denke mal, dass wird dann ne ziemliche Frickelarbeit ... Von vorn duch den Kühlergrill kommt man an die Muttern die das Schloss fixieren. Das nutzt dir dann aber nur sehr bedingt was, da man dann das Schloss erst einmal über die Gewindbolzen nach vorn ziehen müsstest. Ist das Schloss dann über die Bolzen hinweg, kann man die Motorhaube vielleicht ein paar cm anheben ... und dann wird wohl der schwierge Teil beginnen, nämlich das entriegel das Schlosses ... hmmm.... Hoffe aber es gibt noch ne einfachere Methode wenn es dann doch mal sein muss :D
 
Im Film wird sowas immer mit einer Bazooka gemacht.
 
Hab´vor Jahren das gleiche Problem am Combo gehabt. Der Bowdenzug war festgegammelt und die Haube lies sich nicht öffnen.
War ganz schönes Gefrickel bis das Haubenschloss auf war.
Ich hab´über mich selbst geflucht weil´s am Wartungsstau lag und ich die Mimik sträflich vernachlässigt habe....
Nachdem alles gereinigt und neu abgeschmiert war, konnte ich den Bowdenzug wieder neu einjustieren und dann ging´s wieder!

Oh Shit! Das ist jetzt auch schon wieder 4 Jahre her! Muss gepflegt werden.:rolleyes:

Wenn Du Glück hast, ist es bei dir ähnlich und du brauchst keinen neuen Zug.
Viel Geduld und auch Erfolg wünsch ich dir.:)
 
Hab´vor Jahren das gleiche Problem am Combo gehabt. Der Bowdenzug war festgegammelt und die Haube lies sich nicht öffnen.
War ganz schönes Gefrickel bis das Haubenschloss auf war.
Ich hab´über mich selbst geflucht weil´s am Wartungsstau lag und ich die Mimik sträflich vernachlässigt habe....
Nachdem alles gereinigt und neu abgeschmiert war, konnte ich den Bowdenzug wieder neu einjustieren und dann ging´s wieder!

Oh Shit! Das ist jetzt auch schon wieder 4 Jahre her! Muss gepflegt werden.:rolleyes:

Wenn Du Glück hast, ist es bei dir ähnlich und du brauchst keinen neuen Zug.
Viel Geduld und auch Erfolg wünsch ich dir.:)
Stimmt,- habe gerade im Rahmen der "Winterertüchtigung" wieder alle Schlösser,- Dichtungen etc. eingesprüht,- damit eben nichts festgammelt .... lohnt sich wirklich mindestens 1x im Jahr - vorm Winter mindestens ! ;)
Ohne etwas Pflege und Zuwendung steht man mit vermeidbaren "Lapalien" dumm da......

Gruss Nobby
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück