Motor springt nur mittels Anschleppen an :-(

Was bitte soll da sein? Ein Additivtank ? Von sowas höre ich zum ersten Mal, das hört sich ja wie ein zu später Aprilscherz an....:lol:


EDIT: Google sagt das Ford sowas tatsächlich hat,ich glaubs ja nicht....:o

Da muss es sich um den Harnstofftank handeln, den viele Diesel mit Partikelfilter haben, Mercedes hat das z.B. auch. Das Additiv ist aber nicht für die bessere Verbrennung im Motor gedacht, sondern für die bessere Verbrennung des Feintaubs im Partikelfilter notwendig. Alle x-Kilometer, oder nach Zeit oder sonstwie wird das Zeug in den Partikelfilter gespritzt, der dann auf Schlag alle gesammelten Partikel abkockelt. Bedeutet also, dass ein Partikelfilter sich auch zusetzen kann, wenn dieser Harnstoff fehlt.
Dann geht auch die Leistung des Motors runter, bzw. er versagt ganz den Start.
 
Damit noch nicht genug *grummel*.
Als naechstes wurden von dem "Servicetechniker" ein paar Sachen abgefragt, "die Renault fuer die Abwicklung haben moechte".
Da sind so Fragen bei wie:
Wer faehrt das Auto?
Wo wird das Auto hauptsaechlich bewegt?
Wie oft wird das Auto am Tag gestartet? *ja geht's noch??*
Wo wird das Auto ueber Nacht abgestellt?
Wo stammen die 2 letzten Tankfuellungen her? Die letzte war von Esso - wie gesagt.
Wieviel km fahren sie am Tag?
Mal gar keine mal 700km, wer weiß sowas schon und was hat das alles mit dem Fehler zu tun???
Da fehlen noch die Fragen:
Tragen sie rote T-Shirts während der Fahrt?
Wann haben Sie zuletzt einen Cheeseburger gegessen?
Haben Sie schon einmal im Lotto gewonnen?
Wer war von 1982-1998 Bundeskanzler der BRD?
Wer wird Fußballweltmeister 2010?

Ich würd meinen Atem gar nicht mehr an das AH verschwenden sondern mittlerweile wirklich zum Anwalt gehen. Immer mehr Händler halten die Kunden heutzutage zum Narren und kommen damit durch, weil sich kaum einer zur Wehr setzt. Meiner versucht mir auch seit über einer Woche klar zu machen, dass er überhaupt nicht weiß, wo mein Auto ist.
Der kriegt heute die Pistole auf die Brust gesetzt und ich werd mich selber um den verbleib meines angeblich verschollenen Autos machen. Der sieht mich auch nicht wieder.
Ich würde an deiner Stelle auch noch damit rechnen, dass die Entsorgung der 50l Esso-Diesel auf deine Kosten gehen.
 
Zurück