Motor-Ölverbrauch TCe 90

Gibt beide, 0W40 und 5W30 als Mobil1.
Werde dann falls ich Öl nach füllen muss das 5W30 nehmen. Das habe ich halt noch da.
 
Habe bei unserem Stepway noch keinen Öl Verbrauch feststellen können.Allerdings ,er der Peilstab auch echt beschissen,abzulesen durch die Krümmung im Führungsrohr.Kann man nach 3x peilen nur noch schätzen.

Bei meinem Motorrad,eine 1100er BMW Boxer,steht in der Betriebsanleitung, sinngemäß,Öl Verbrauch ca 1 Liter auf tausend Km sind , Normal.
 
Ich habe mittlerweile 7'000 Km auf dem Tacho. Der Ölstand ist immer noch wie am ersten Tag, - also keine Abweichung vom Auslieferzustand.
 
Update: Ölverbrauch gegen Null, nach 3Jahren und fast 8000km!
Bekommt nun mein holländisches Lieblings Öl von
Valvoline (vollsynthetisches Motoröl 5W-40 bei Action Markt mit RN700 und RN710)
Der Liter zu 4,99:D
 
Habe bei unserem Stepway noch keinen Öl Verbrauch feststellen können.Allerdings ,er der Peilstab auch echt beschissen,abzulesen durch die Krümmung im Führungsrohr.Kann man nach 3x peilen nur noch schätzen.

Bei meinem Motorrad,eine 1100er BMW Boxer,steht in der Betriebsanleitung, sinngemäß,Öl Verbrauch ca 1 Liter auf tausend Km sind , Normal.
Am besten messen wenn der Wagen z.B. über Nacht gestanden hat. Peilstab ziehen und direkt ablesen. Dann hab man eine klare Kante ohne geschmiere . Schon die zweite Messung wird schwieriger abzulesen weil im dünnen Rohr die Wände schon mit Öl benetzt sind durch das erste ziehen des Stabes.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.419
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück