Motor einfahren (Sammelthema)

Nein ich würde das nicht als beendet sehen.
Mach die 3000km ruhig piano weiter, aber gehe was die Drehzahlen angeht vielleicht nach dem Handbuch.
Erst danach würde ich allmählich steigern. Auch wenn es immer wieder heisst, moderne Motoren braucht man nicht einfahren.
Ich denke und handel in dem Punkt klassisch.
 
@Sven:

Behalte auf jeden Fall den Ölstand in der Einfahrphase im Auge.;)
Hatte ja bei meinem Händler einen Ölwechsel nach 2000 km mit drin,da fehlte dann etwas mehr wie ein halber Liter.

Seit diesem Wechsel ist dann kein messbarer Ölverbrauch mehr vorhanden.:)
 
Ich werde meinen auch bis 3000 km "piano" fahren, Ölstand war nach dem Tanken bisher OK, stand jeweils kurz vor Max.
Ist nun ein wenig dunkler geworden, bin am überlegen, ob ich bei 3000 km dann vor der langen Fahrt nach Deutschland (1000km am Stück) noch einen Einfahrölwechsel machen lasse. Sollte ja nicht die Welt kosten wenn nur Öl und Filter gewechselt wird.
 
@Sven:

Behalte auf jeden Fall den Ölstand in der Einfahrphase im Auge.;)
Hatte ja bei meinem Händler einen Ölwechsel nach 2000 km mit drin,da fehlte dann etwas mehr wie ein halber Liter.

Seit diesem Wechsel ist dann kein messbarer Ölverbrauch mehr vorhanden.:)

Danke für den Hinweiß, ich habe gleich zu Anfang mal geschaut nur um zu sehen wie der Messstab ausschaut. Ich werde morgen nochmal prüfen und dann im 500km Abstand. Einen Ölwechsel habe ich jetzt so nicht dabei.
 
Diesel oder Benziner sind mit verschiedener Max-Drehzahl einzufahren. Wenn dies befolgt, wird m.E. mehr Freude am Auto haben als "angebliche Prügler" ...
 
Ich werde meinen auch bis 3000 km "piano" fahren, Ölstand war nach dem Tanken bisher OK, stand jeweils kurz vor Max.
Ist nun ein wenig dunkler geworden, bin am überlegen, ob ich bei 3000 km dann vor der langen Fahrt nach Deutschland (1000km am Stück) noch einen Einfahrölwechsel machen lasse. Sollte ja nicht die Welt kosten wenn nur Öl und Filter gewechselt wird.
Ich habe so ein Service Sparbuch dazu bekommen. Da sind einige 20€ Gutscheine dabei die man z.B. bei Ölwechseln ausser der Reihe nutzen könnte. Eigentlich brauche ich die erst mal nicht,weil ich so ein Relax Warungspaket mitgekauft habe .
 
Sprech doch deinen Händler mal an.Bei unserem war dieser Service beim Fahrzeugkauf inklusive.
Bei meinem Händler, den grössten in Wien gab es nicht mal Warnweste, Verbandskasten, Warndreieck geschweige dann Fussmatten, habe da wenig Hoffnung ;)
 
Ich habe so ein Service Sparbuch dazu bekommen. Da sind einige 20€ Gutscheine dabei die man z.B. bei Ölwechseln ausser der Reihe nutzen könnte. Eigentlich brauche ich die erst mal nicht,weil ich so ein Relax Warungspaket mitgekauft habe .

Das Dacia Sparbuch gilt nur für Wartungen.
 
Sparbuch habe ich auch bestellt, als ich mein Wagen online bei Dacia registriert habe, bis Heute ist es noch nicht angekommen. Das werde ich auch, falls es ja kommen sollte für die normalen Wartungen aufheben. Es soll ja auch nen Gutschein für Zubehör dabei sein, der verwandelt sich dann in Fussmatten und Becher für das Kleingeld .
 
Das Anmelden bei Dacia hat dann wohl mein Autohaus gemacht, denn in dem Sparbuch steht auf jedem Gutschein meine Fahrgestellnummer. Wenn ich das tatsächlich nicht für einen Ölwechsel einsetzen kann,dann liegt das die ersten 4 Jahre erst mal im Schrank.
@stern1109 Der 50€ Gutschein gillt allerdings auch nur wenn man da was im Wert von mindestens 250€ kauft.
Das wäre dann z.B. wenn man Reifen kauft einzusetzten.
 
Das Anmelden bei Dacia hat dann wohl mein Autohaus gemacht, denn in dem Sparbuch steht auf jedem Gutschein meine Fahrgestellnummer. Wenn ich das tatsächlich nicht für einen Ölwechsel einsetzen kann,dann liegt das die ersten 4 Jahre erst mal im Schrank.
@stern1109 Der 50€ Gutschein gillt allerdings auch nur wenn man da was im Wert von mindestens 250€ kauft.
Das wäre dann z.B. wenn man Reifen kauft einzusetzten.

Ich will dich nicht ärgern, aber die Gültigkeitsdauer der Gutscheine ist begrenzt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.131
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück