Motor aus und lässt sich nicht mehr starten

shrikaam

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan I MCV KS 1.5dCi 02/2007
Hallo liebe dacianer

Meine Frau fährt einen Dacia Logan I MCV 1,5 dci aus 2007 den sie von ihrem Vater geerbt hat.
Vor einer Woche verlor er auf der Autobahn plötzlich an Leistung und lies sich dann am Pannenstreifen nicht mehr starten.
Der ADAC Fahrer schloss sofort auf das AGR und schleppte sie zu uns nach Hause.
Ich habe das AGR ausgebaut und gründlich gereinigt.
Danach zeigte das System aber diesen Fehler an (P0380 Glühkerzenüberwachung Unterbrechung, P0487 AGR Positionssensor Plusschluss, P0403 AGR Plussschluss und P0235 Ladedrucksensor Signal unplausibel) also bestellte ich das AGR neu.
WhatsApp Image 2021-04-22 at 14.50.45.jpeg

Gestern hab ich es eingebaut, aber der Wagen kommt trotzdem nicht.

Ich hab gestern das komplette Netz durchforstet und auch hier sehr viel nachgelesen. Ich finde aber keinen Hinweis wo ich weitersuchen könnte (bin Fotograf, leider kein Techniker).

Vielleicht kann mir ja von euch einer raten wonach ich suchen soll ....

Anhang anzeigen Dacia_Shrikaam.mp3
Liebe Grüße aus Ösiland
Alexander
 
Dieselfachleute nach vorne

Bei einem Benziner, würde ich auf Zündung
und Treibstoffversorgung setzen
 
Öffne mal die Nuss an den Hochdruckleitungen leicht und schau ob überhaupt Diesel in den Leitungen ist
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
ahhh super mach ich mal danke, melde mich
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Also Sicherungen überprüft, alles okay, Hochdruckleitungen hab ich mich jetzt nicht öffnen getraut, mach ich morgen. Bin ja leider Fotograf und hab von Autos wenig Ahnung, bin aber sehr fasziniert.

Heute ist er kurz angesprungen aber sofort wieder ausgegangen. Auffällig war für mich auch, dass er aus dem Luftansaugrohrdabei geraucht hat, das kann aber sein, dass das daran lag, dass der ADAC-Fahrer letztens Bremsenreiniger vor dem Luftfilter reingespritzt hatte oder?