Modulare Dachgalerie

DaciaAnR

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Spring + Dacia Jogger ECO-G
Baujahr
2022
Hallo liebe Dacianer,

ich fahre seit 6 Monaten einen Dacia Jogger Extreme+ mit der genialen mordularen Dachgalerie. So dachte ich bis heute darüber...
Ich wurde in einem anderen Post
"Dacia Jogger 140 Hybrid... Reisetauglichkeit herstellen - Dacia Jogger 140 Hybrid... Reisetauglichkeit herstellen"
auf mögliche Probleme mit der Dachgalerie aufmerksam.
Ich habe mich heute damit mal näher beschäftigt. Alles umgebaut und all mein Zubehör was ich besitze und bis jetzt immer passte ausprobiert. Was soll ich sagen, es passt nix. Meine Thule Atlantis 600 Dachbox mit den "Krähenklauen" als Befestigung kammt mit der Form der Querträger nicht zurecht.
Meine Thule FreeRide 532 Fahrradträger ist der Querträger auch zu breit und unförmig.
Eine Nut für T-Stücke gibt es ja nicht.
Das ist nun eine große Enttäuschung. Gut das ich einfach mal so ausprobiert habe und das Zubehör nicht spontan für einen Urlaub etc benötige.
Die einfachste Lösung wäre nun zusätzliche Querträger zu kaufen, die auf der genialen modularen Dachgalerie montiert wird.

Wie ist eure Erfahrung?
 

Anhänge

  • IMG_20230805_143843.jpg
    IMG_20230805_143843.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20230805_143859.jpg
    IMG_20230805_143859.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20230805_150726.jpg
    IMG_20230805_150726.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
mordularen Dachgalerie.

Wie ist eure Erfahrung?

Ich fahre ganz bestimmt nicht blind durch die Gegend und in meiner Region besteht sicher eine hohe Daciadichte.
Bis dato hab ich noch keinen einzigen Dacia gesehen, der die modularen Dachträger quer hatte und etwas auf dem Dach transportierte. Nicht einen Einzigen.

Entweder ist diese Einrichtung doch nicht so toll, oder es besteht einfach kein Bedarf dafür.
 
Eine Standarddachbox mit U-Bügeln ist leicht montiert (Träger durch den leicht geöffneten Bügel geschoben und festgedreht). Bei dem Thema Dachbox hier im Forum gibt es viele Beispiele.
 

Anhänge

  • IMG_20230430_141633.jpg
    IMG_20230430_141633.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 68
Ich fahre ganz bestimmt nicht blind durch die Gegend und in meiner Region besteht sicher eine hohe Daciadichte.
Bis dato hab ich noch keinen einzigen Dacia gesehen, der die modularen Dachträger quer hatte und etwas auf dem Dach transportierte. Nicht einen Einzigen.
Hier ist einer. In F-38160 Montagne
 

Anhänge

  • Dacia.jpg
    Dacia.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 81
das sieht aus wie eine Gartenbox wo man die Sitzauflagen rein tut. Wenn das wirklich so eine ist wäre das nicht gerade vertrauenswürdig, das sich das teil bei 120 nicht zerlegt ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.222
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück