Fahrradträger für modulare Dachreling

Raziel

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway III
Seid gegrüßt,

so wunderbar ich das Konzept finde, beim Händler musste ich heute mit etwas Ernüchterung feststellen, dass Renault/ Dacia für die neue Dachreling beim Sandero Stepway 3 irgendwie noch keinerlei wirklich passendes Zubehör anbietet, vor allem nicht im mir sehr wichtigen Themenbereich Drahteseltransport. Und die Träger, die es tatsächlich im Zubehörkatalog gibt, waren im System sogar mit dem ausdrücklichen Hinweis "nicht kompatibel mit der modularen Dachreling" geführt.
Da die Reling ja jetzt auch im neuen "Jogger" Verwendung findet, bin ich mir sehr sicher, dass da noch etwas kommen wird. Aber vielleicht hat ja jemand von euch schon etwas Passendes gefunden?
 
Habe noch einen Fahrradträger komplett für drei Räder von Thule ehemals Golf IV, wenn ich jetzt nur die Grundträger nehme und die Dacia Reling quer stelle ( dafür war es doch gedacht) müsste dass doch funktionieren. Oder wie ist die Beschaffenheit der Dacia Reling, was für ein Material ist das, hätte da schon Bedenken, dass die Thule Bügel beim festschrauben das Material eindrücken?!
 
Leg einfach ein Stück Antirutschmatte unter die Auflageflächen. Dann ist alles Safe
 
Habe noch einen Fahrradträger komplett für drei Räder von Thule ehemals Golf IV, wenn ich jetzt nur die Grundträger nehme und die Dacia Reling quer stelle ( dafür war es doch gedacht) müsste dass doch funktionieren. Oder wie ist die Beschaffenheit der Dacia Reling, was für ein Material ist das, hätte da schon Bedenken, dass die Thule Bügel beim festschrauben das Material eindrücken?!
Darum geht es wohl nicht. (Material)
Der Abstand zwischen den Querbügeln ist wohl anders als bei anderen Relingträgern.
Somit passt wohl nicht jeder 08/15 Träger.
Must du ausprobieren ob es passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich noch erinnere, sind die beiden Bügel über die gesamte Länge frei verschiebbar. Muss halt jetzt mal testen wie eng die beiden Relings quer gestellt zusammen kommen, damit da eine gewisse Stabilität drin ist und die Räder vorne und hinten nicht zu weit nach unten durchbiegen. Da ist man halt mit verstellbaren Querträgern natürlich besser dran, wenn man diese jeweils ganz nach vorne und ganz nach hinten schieben kann.
Ist natürlich auch mal wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden. Muss jetzt erst mal sehen, wie gut das überhaupt mit dem Reling quer stellen beim Steppi funktioniert, wenn Fummelskram oder zu aufwendig, hole ich mir dann eh Querträger ( Na ja, Frau muss dann wohl auch noch ein Wörtchen mitreden wollen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den beiden Bügeln meinte ich die Befestigungsschellen des Fahrradgrundträgers an die entweder, quer gestellte Reling oder an die zwei neu angebrachten, noch evtl. zu kaufenden Querträger. Diese könnte ich ja dann frei nach vorne und hinten schieben, wenn ich die Dacia Reling so belasse. Stelle ich die Dacia Reling quer, muss ich mit dem Abstand der dann da ist leben (wie du sagst, fest), da kann ich dann nichts mehr verstellen, bezüglich Fahrradgrundträger Stabilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.827
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück