Modifikationen im und am Lodgy

HI Danke für den Tipp. Nur was bringt mir das? Das man es brücken kann wuste ich ja nun schon ;) Ist aber die Frage ob man auch die anderen Schalter alle Brücken muss und wenn ja. Wechle. Ich mein von + aus gehend ist ja Klat aber in welchen anderen PIN, und das steht in deinen Link leider auch nicht. Oder ich bin blind:D und habe es überlesen

So wie ich es verstanden habe, ist an dem Stecker, der in das Bedienfeld geht, auf der Kabelseite ein freier Pin zu sehen. Also ein Loch in dem Steckergehäuse in dem hinten ein Kupferkontakt sichtbar ist. Also ein nicht belegter Pin eben! Den sollte man sofern man nicht blind ist mit bloßem Auge erkennen können. Dieser muss mit +12V versorgt werden, indem eine Kabelbrücke von Dauerstrom (am Stecker abmessen) dort hinein steckt. Die Modifikation muss an jedem Schalter einzeln durchgeführt werden. Nix für ungut ;)
 
Sor ich habe Fertig ;) Wie gesagt gute 20 Min braucht man dafür. Kurz kabel rein mit Kleinen Kabelbinder gesichert und gut ist. Sobald das richtig dunkel ist werde ich ein paar Fotos machen. Aber mir geht auch nicht in den Kopf warum das nicht gleich fertig ist. Ich habe die Prestige Version und da sollte man doch denken das es geht.

Naja.. eventuell werde ich die SMD LED dann auch wieder in Blau tauschen sind ja schnell rausgelötet die Teile^^

Also Danke an alle für die Hilfe und Fotos folgen.
 
Fensterheber Beleuchtung ändern^^

Moin ich denke mal das es hier mit rein passt.

Also habe ja nun schon mal die Kabelbrücken gelegt damit die Schalter überhaupz erst mal Leuchten^^

Nun möchte ich aber noch einen Schritt weiter gehen und die vorhandenen SMD LEDs tauschen und zwar in Blau.

problem ist aber das ich momentan nur SMD LED BL PLCC-2 habe bzw diese hier

Die Würden zwar grade noch so auf die Kontakte passen aber mir wäre es noch lieber die richtige größe zu verlöten..

Jetzt aber die Frage wie heißen die die in den Schalten schon drin sind... müssen ja auch ne kennung haben die Teile...

Das löten ist nicht das prob. habe beim Logan Kombie auch die Tacho komplett in Blau gemacht,. Habe also schon so ein wenig erfahrung in "mini"löten :D

hier noch mal ein paar bilder zum größen unterschied.


*edit*

könnten es diese sein bzw.. kann einer gut schätzen wie gross die SMD LED sind die im schalter sind? Ich finde mein meßschieber grade nicht um zu messen :( http://www.amazon.de/LEDs-0603-BLAU-WTN-0603-150b-blaue/dp/B002OD4ZIE
 

Anhänge

  • P1030086.jpg
    P1030086.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 215
  • P1030088.jpg
    P1030088.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Ups ich denke, da habe ich wohl dich die falschen gekauft.. naja 2 euro in wind. Eventuell kann man sie ja noch für was brauchen^^
 

Anhänge

  • verdammt klein.jpg
    verdammt klein.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 170
Moin. also ich habe mich heute mal dran gemacht. Aber Ohne erfolg. Ich habe allerdings doch die PLCC2 3528 SMD LED genutzt kann man ganz gut anlöten. Aber egal wie rum man sie anlötet es kommt nichts. Wenn ich hier oben die SMD alein Teste geht sie Teste ich sie am Schalter auch ok,.

Aber im Auto kommt da nichts. Denke mal das der Saft bzw der Widerstand doch nicht passen für diese Art SMD LED, eventuell kann man aber auch keine anderen nutzen??

Naja Ende vom Lied die original SMD ist auch hin.. die hats beim Rauslöten zerlegt. Somit bleibt der Schalter erst mal Dunkel^^ Naja, normal ist er das ja eh.

Mal schauen was man da noch machen kann... ich bleibe drann.
 
Rückfahrlicht beim Lodgy

Beim Lodgy ist das Rückfahrlicht ja rechts links ist nur ein silberner Deckel draufgesteckt. Kann man links auch eine Birne rein machen dann hätte man mehr Licht beim zurückfahren. Erlaubt, Verboten oder Möglich
Was meint ihr Winfried
 
Probier´s mal mit der Suchfunktion.

Hier wurde schon einmal ein Artikel darüber geschrieben.
 
So moin,

Mein Schalter hat mich ja nicht in ruhe gelassen. Und was soll ich sagen es geht. nun ist er ROT, die anderen mache ich dann auch noch..

Und die Lösung mag ich hier fast gar nicht schreiben. Aber naja :) Also als Tipp wenn man vorne die Fensterher für hinten Aus macht also das man hinten nicht mehr rauf und runter machen kann, dann geht auch die beleuchtung nicht.

Ist mir gestern so beim xxxten mal rein und rausbauen aufgefallen, das der Hinten rechts auch nicht mehr an ist, wobei ich da gar nicht dran war... HYMM..

Naja mir wurde etwas warm und wollte hinten das Fenster runtermachen, und nanu.. Ach ja hast ja aus gemacht.. mache es also an schaue warum auch immer wieder auf den rechten schalter.. naja der is ja wieder an......

......

... Klick... man bin ich BLÖD!
 
So nun ist es fertig alle FH-Schalter leuchten in schlönen blau, passend zum Auto, fußraum inkl. leider kann man das nicht so schön erkennen wie es in echt wirken tut.

Das verlöten der LEDs im schlater war ca. 60 min für alle drin. Fußraum hatte da schon ne weile länger gedauert^^

Als vergleich noch ist das letzte bild mit der original belechtung.
 

Anhänge

  • P1030135.jpg
    P1030135.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 384
  • P1030138.jpg
    P1030138.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 375
  • P1030136.jpg
    P1030136.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 383
  • P1030137.jpg
    P1030137.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 344
  • P1030080.jpg
    P1030080.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 336
Kaltlichkathode oder LED im Fußraum - und hast Du die FR-Beleuchtung auch abschaltbar gemacht?

Sieht auf jeden Fall gut aus :wub: und ist auch ordentlich auf den Bildern zu erkennen.
 
HI Fußraum sind SMD-LED Strips ca. 30cm. Sind nicht abschaltbar geht halt mit der Innenraum Lampe sprich Tür auf/zu an und aus. Man könnte aber ohne weiteres einen schalter dazwischen machen. Wäre ne sache von 10-15 min. Aber ich wollte es eh nicht ausschalten von daher^^
 
Sieht aus als hätteste zwei Wasserwannen im Fußraum,macht im Sommer durchaus Sinn!:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.244
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück