Modellpalette Deutschland

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Was heißt hier eigentlich immer "Kleinstwagen"? Kleinstwagen sind Mofaautos und Smart. Twingoklasse sind ganz normale Kleinwagen. Und der wäre mit Sicherheit der Kracher in der Dacia-Palette. Dass es Dacia-Fahrern immer nur ums Geld geht, halte ich übrigens für ein Gerücht. Mag anfangs so gewesen sein, aber heute ordern viele Käufer die Celebration-Ausstattung und viele Duster-Käufer kreuzen wie selbstverständlich Leder an.Wenn sie bei Dacia richtig schlau wären, könnten sie den pfiffigen Twingo beerben mit seiner verschiebbaren Rückbank. Renault hat seinen Kleinwagen nämlich gründlich verkackt seit der Umstellung auf Kofferraumvolumen fressenden Heckantrieb.
 
Ein Dokker Express ist kein echter Transporter? Den verstehe ich ja noch als Handwerkerwagen aber was soll der Dokker als PKW, wo es doch den Logan MCV gibt?
Was für ein Vergleich Dokker vs. Logan .....
Seitliche Schiebetüren und Flügeltüren am Heck und jede Menge Platz. Manche nennen es Handwerkerauto oder Transporter, nach meiner Ansicht ist der Dokker einer der praktischsten PKW den man sich vorstellen kann.
 
So hat halt jeder seine Ansichten. Mir ist der Logan lieber als der Dokker. Von mir aus dürfen aber beide weiter gebaut werden. Dazu noch die Logan Limousine und ein Kleinstwagen auf Twingo Basis. Das der Twingo mal Kleinwagen war ist länger her. Der wurde mit jedem Modellwechsel kleiner.
 
Ein Dokker Express ist kein echter Transporter? Den verstehe ich ja noch als Handwerkerwagen aber was soll der Dokker als PKW, wo es doch den Logan MCV gibt?
Ein Dokker Express ist kein echter Transporter? Den verstehe ich ja noch als Handwerkerwagen aber was soll der Dokker als PKW, wo es doch den Logan MCV gibt?

Seit der Logan hinten keine Türen mehr hat ist er doch nur noch ein Kombi unter vielen.
Der Dokker ist für Eltern mit kleinen Kindern, Hundebesitzer und alle Menschen, die gerne etwas bequemer ein- und austeigen das ideale Auto.
Übrigens seh ich den Dokker Stepway auch öfter als Handwerkerauto.
Warum auch nicht wenn man bei der Konkurenz weniger Komfort für mehr Geld bekommt?
 
Seit der Logan hinten keine Türen mehr hat ist er doch nur noch ein Kombi unter vielen.
Als ich mir meinen MCV I damals gekauft hatte, dachte ich mir, Mensch, warum hat der keine Klappe und dafür die blöden Türen. Bei 1,90 Meter Größe werden einem die Vorteile schnell klar :D. Ich möchte sie nicht mehr wissen und wären DAS "Pro"-Argument für den Dokker, noch vor den Schiebetüren. Die "Nur-Klapp"-Fenster an den Schiebetüren sind aber fast ein KO-Kriterium. An meinem Karren habe ich Windabweiser, dadür lass ich die Fenster von April bis Oktober immer einen Spalt offen. UND: Es ist meine Belüftung beim Auto-pennen.....

So "richtig" macht mich aus dem aktuellen Programm kein Auto mehr "an", bzw. da gibst noch anderen Autos auf dem Mark....
 
Hallo!

Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit der aktuellen Dacia Modellpalette? Kompaktwagen, SUV, Kleinbus, Kastenwagen - alles okay. Dann gibt es auf der einen Seite Kombi und Hochdachkombi doppelt gemoppelt, während auf der anderen Seite ein Kleinwagen in der Twingo-Klasse immer noch fehlt.

Mein Wunsch an Dacia: schmeißt einen der beiden Kombis aus dem Sortiment und bringt dafür endlich den Citadine (oder wie auch immer er jetzt oder künftig heißen mag). Von mir aus auch preislich nur knapp unter dem Sandero und nicht für die ominösen 5000 €, die mal als Latrinenparole durchs Web waberten. Nur bringt ihn endlich! Und nein: der bereits vorhandene Sandero ist KEIN Kleinwagen der Twingo-Klasse.

Die Logan-Limousine hat man ja auch ratzfatz vom Markt genommen, als die Verkaufzahlen angeblich nicht mehr stimmten. Mit welcher Begründung hält man da am Dokker fest? Habe noch nie so ein Ding auf der Straße gesehen. Sanderos und Duster sehe ich massenhaft, auch mal nen Logan MCV und eher seltener nen Lodgy. Letzteren zwar wirklich selten, aber ich habe definitiv schon mal einen in freier Wildbahn gesehen. Einen Dokker hingegen?
Hallo,
bei uns ( Hannover ) sind sehr viele Dokker unterwegs !
Fahren selber einen - Tolles Hundeauto !!
 
Als ich mir meinen MCV I damals gekauft hatte, dachte ich mir, Mensch, warum hat der keine Klappe und dafür die blöden Türen. Bei 1,90 Meter Größe werden einem die Vorteile schnell klar :D. Ich möchte sie nicht mehr wissen und wären DAS "Pro"-Argument für den Dokker, noch vor den Schiebetüren. Die "Nur-Klapp"-Fenster an den Schiebetüren sind aber fast ein KO-Kriterium. An meinem Karren habe ich Windabweiser, dadür lass ich die Fenster von April bis Oktober immer einen Spalt offen. UND: Es ist meine Belüftung beim Auto-pennen.....

So "richtig" macht mich aus dem aktuellen Programm kein Auto mehr "an", bzw. da gibst noch anderen Autos auf dem Mark....
In der Tat,- Idefix.
Mich hat der "alte Dacia MCV" damals eben direkt angemacht,- das war Liebe auf den ersten Blick !
Bin froh, daß ich ihn heute noch fahren kann,- Berlin ist kein leichtes Pflaster,- lauter Hirnlose unterwegs,- die Dir die Kiste unterm Hintern wegschrotten,- wenn Du nicht höllisch aufpasst.
Ist vermutlich in Jeder größeren Stadt mittlerweile so... :angry:

Mein Dacia ist mir heilig,- nicht immer hübsch geputzt,- aber gewartet - und technisch gut in Schuss.
Ich hoffe,- wir haben noch viele schöne, praktische Jahre zusammen,- weil,- wie Du sagst,- es wächst so recht nichts nach,- was ich euphorisch in meine automobilen Träume aufnehmen könnte :)

Gruss Nobby
 
Ich fahre auch den MCV 1 der fast wie ein Dokker aussieht. Hoffentlich wird es wieder so ein Model von Dacia geben mit 5 echten Türen.
Was ich mir sehr wünschen würde, wenn man die hintere Sitzreihe verschieben könnte, damit man auch in der zweiten Reihe mehr Beinfreiheit haben könnte, auch wenn der Gepäckraum dadurch etwas kürzer wäre.
Länger sollte er nicht sein, nur etwas mehr Beinfreiheit in der zweiten Reihe.
 
Die relativ geringe Beinfreiheit hinten ist tatsächlich ein Mangel beim Dokker.
Daher nicht nur verschiebbare Rücksitze anbieten sondern auch eine Langversion für Leute, die viel Beinraum und gleichzeitig auch einen langen Laderaum benötigen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.522
Mitglieder
70.929
Neuestes Mitglied
werner1950
Zurück