Modellpalette Deutschland

... aber was soll der Dokker als PKW, wo es doch den Logan MCV gibt?
Der Dokker hat 3000 Liter Ladevolumen, der Logan II MCV nur gut 1500. Der Dokker ist also doppelt so groß, obwohl er 10 cm weniger Ladelänge hat. Braucht aber nur 20% mehr Kraftstoff. Für Familien mit kleinen Kindern ist Volumen wichtig.

Und die Schiebetüren sind klasse, da kann man die Kinder alleine auf Parkplätzen die Türen auf und zu machen lassen.
 
Sehe ich auch so wie Intrepid, der Dokker und der Logan sind vollkommen unterschiedliche Konzepte, würde der Dokker als PKW sterben hätte Dacia weniger Käufer und nicht sehr viel mehr Logankäufer.
 
Ein Dokker Express ist kein echter Transporter?
Nein das ist ein kein "Richtiger"... Ist natürlich Auslegungssache. Für mich fangen Transporter bei 1 Tonne Zuladung an - also VW Transporter, Vito, Trafic Klasse... Drunter sind es Hundefänger :)


Wie wäre es mit dem Dokker als "Hoch und Lang"- Modell, vergleichbar mit dem Renault Trafic oder Renault Master.
Schöner und besser als Camper auszubauen.
Dafür gibts ja den Trafic. Hat halt nur kein Dacia Logo. Die sind schon ziemlich günstig zu haben wenn man die Straßenpreise und nicht die offiz. Preislisten anschaut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Wie gut, dass Meinungen unterschiedlich sind. Ich würde einen Mini Dacia (gerne auch so, wie von AutoBild skizziert) mit Celebration-Ausstattung gerne für 8000 Euro kaufen.
 
Wenn wir beim Wünschen sind, dann hätte ich gern dickere Motoren für den Logan MCV. Dacia schaut aber scheinbar das kein Modell bei den Fahrleistungen nach oben heraus sticht. Die stärksten Versionen unterscheiden sich untereinander ja kaum.
 
Ich würde mir eine moderne Limousine oder ein Coupe wünschen. Das wäre mal was. So vielleicht der Größe eines Jettas.

Logan Limo? Sieht klein aus, hat aber Platz. Und der Jetta zählt wohl auch noch zu den Kurz-Limos.

lg Paiper
 
Ich dachte immer, Dacia betreibt Marktforschung und bestimmt anhand der Ergebnisse, was produziert wird (in Abstimmung mit Renault und Nissan).

Wenn ich Eure Beiträge so lesen, befragen die zufällig ausgewählte einzelne Personen und legen anhand deren Wünsche die Produktpalette fest :)
 
Mit welcher Begründung hält man da am Dokker fest?(...). Einen Dokker hingegen?
Ein Dokker Express ist kein echter Transporter? Den verstehe ich ja noch als Handwerkerwagen aber was soll der Dokker als PKW, wo es doch den Logan MCV gibt?
Offenbar ist der Dokker aber gerade auch als Familien- Hunde-Pkw gefragt.
Um mal den Beitrag von @Texas zu ergänzen, die Zahlen Top 40 Importmodelle in D für Jan-Jun 2018:
8. Sandero 13.082
9. Duster: 13.051
40. Dokker: 6356
Logan und Lodgy werden nicht mehr aufgeführt, aber auf jeden Fall mal weniger als der Dokker.
Damit dürfte seine Berechtigung innerhalb der Dacia Familie geklärt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer, Dacia betreibt Marktforschung und bestimmt anhand der Ergebnisse, was produziert wird (in Abstimmung mit Renault und Nissan).

Wenn ich Eure Beiträge so lesen, befragen die zufällig ausgewählte einzelne Personen und legen anhand deren Wünsche die Produktpalette fest :)

Natürlich ist das so. Aber man wird sich ja wohl was wünschen dürfen ;)

Ich finde es übrigens interessant, dass sich hier einige einen Kleinstwagen unterhalb des Sanderos wünschen.
 
Ich finde es übrigens interessant, dass sich hier einige einen Kleinstwagen unterhalb des Sanderos wünschen.
Das liegt aber bestimt nicht an der Größe, denn da gibt es genug auf dem Markt, sondern die wollen einen um die Hälfte billiger als einen Sandero. Für Träume ist die Autowirtschaft nur ab 50 000 Euro zuständig. Mache keinen hehl drauß. So eine Corvette C6 wäre schon was, auch als Cabrio. Leider fehlt mir das Grundstück mit der Villa und der Doppelgarage wo mein Sandero neben der Corvette steht und ich freien Blick auf den Bodensee habe, von Schweizer Seite :rolleyes:
 
Das liegt aber bestimt nicht an der Größe, denn da gibt es genug auf dem Markt, sondern die wollen einen um die Hälfte billiger als einen Sandero. Für Träume ist die Autowirtschaft nur ab 50 000 Euro zuständig. Mache keinen hehl drauß. So eine Corvette C6 wäre schon was, auch als Cabrio. Leider fehlt mir das Grundstück mit der Villa und der Doppelgarage wo mein Sandero neben der Corvette steht und ich freien Blick auf den Bodensee habe, von Schweizer Seite :rolleyes:

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir einen Dodge Challenger HellCat kaufen. Aber darum geht es hier ja nicht.
Ich denke, ein Kleinswagen unterhalb des Sanderos wird nicht kommen. Würde sich wohl nicht rentieren. Der muss ja schon deutlich günstiger als ein Sandero sein, andererseits sind hohe Investitionskosten notwendig, weil die Produktionsstraßen angepasst werden müssten. Und auf welcher Plattform sollte der stehen?

Aber ich warte ja noch immer darauf:
Dacia will premium werden! (https://www.bild.de/auto/auto-news/dacia-modelle/dacia-renault-tochter-premium-modell-plan-34217200.bild.html) :D
 
Corvette C6 wäre schon was, auch als Cabrio. ...würde ich mir einen Dodge Challenger HellCat.

Lasst das nur nicht die Feinstaubjünger hören :D

Einer meiner (noch bezahlbaren) Favoriten:
33327618di.png
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.766
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück