Modellpalette Deutschland

blauescabrio

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway Celebration TCe 90 S&S
Baujahr
2018
Hallo!

Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit der aktuellen Dacia Modellpalette? Kompaktwagen, SUV, Kleinbus, Kastenwagen - alles okay. Dann gibt es auf der einen Seite Kombi und Hochdachkombi doppelt gemoppelt, während auf der anderen Seite ein Kleinwagen in der Twingo-Klasse immer noch fehlt.

Mein Wunsch an Dacia: schmeißt einen der beiden Kombis aus dem Sortiment und bringt dafür endlich den Citadine (oder wie auch immer er jetzt oder künftig heißen mag). Von mir aus auch preislich nur knapp unter dem Sandero und nicht für die ominösen 5000 €, die mal als Latrinenparole durchs Web waberten. Nur bringt ihn endlich! Und nein: der bereits vorhandene Sandero ist KEIN Kleinwagen der Twingo-Klasse.

Die Logan-Limousine hat man ja auch ratzfatz vom Markt genommen, als die Verkaufzahlen angeblich nicht mehr stimmten. Mit welcher Begründung hält man da am Dokker fest? Habe noch nie so ein Ding auf der Straße gesehen. Sanderos und Duster sehe ich massenhaft, auch mal nen Logan MCV und eher seltener nen Lodgy. Letzteren zwar wirklich selten, aber ich habe definitiv schon mal einen in freier Wildbahn gesehen. Einen Dokker hingegen?
 
wer braucht denn hier so eine kröte für den fast-preis eines sandero?
 
Nur bringt ihn endlich! Und nein: der bereits vorhandene Sandero ist KEIN Kleinwagen der Twingo-Klasse.
Hi
Wieso ein Auto aus der aktuellen Dacia Modellpalette werfen ?
Einfach noch ein MikroCar und einen Bus in die aktuellen Dacia Modellpalette aufnehmen das wäre dann eine komplette Dacia Modellpalette .
mfg
 
Ich wünschte mir schon lange einen echten Transporter. Wird aber wohl Wunschtraum bleiben.

Dacia hat halt auch das Problem, dass sich die Marke nicht zu sehr mit der Marke Renault ins Gehege kommen soll. Ein Kleinstwagen würde den Twingo kannibalisieren und den Sanderoverkauf beeinflussen. Mein gewünschter Transporter würde den Verkauf des Trafics beeinflussen und auch dem Dokker Express wieder was rauben.
Daneben fliessen wahrscheinlich noch eine Vielzahl von Fakten ein die wir hier gar nicht beurteilen können.

Wenn man die Dacia UND Renault Modelle nebeneinander stellt ist das schon eine ziemlich breite Auswahl.
 
Einen Dacia Bus bitte oder zumindest den Dokker in Langversion mit 40 cm mehr Länge und Radstand.
Bitte auch den Sandero RS :rolleyes: Oder zumindest den 1,6 Saugbenziner.

Die kleinste bitte: Den Dokker mit den selben Motoren wie der Lodgy/ Duster....
 
Ich würde mir eine moderne Limousine oder ein Coupe wünschen. Das wäre mal was. So vielleicht der Größe eines Jettas.
 
Mit welcher Begründung hält man da am Dokker fest? Habe noch nie so ein Ding auf der Straße gesehen. Sanderos und Duster sehe ich massenhaft, auch mal nen Logan MCV und eher seltener nen Lodgy. Letzteren zwar wirklich selten, aber ich habe definitiv schon mal einen in freier Wildbahn gesehen. Einen Dokker hingegen?

Ich sehe hier täglich Dacias - meistens sind es Dokker, Duster oder Sanderos.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ich wünschte mir schon lange einen echten Transporter. Wird aber wohl Wunschtraum bleiben.

Ein Dokker Express ist kein echter Transporter? Den verstehe ich ja noch als Handwerkerwagen aber was soll der Dokker als PKW, wo es doch den Logan MCV gibt?
 
Hi Leute,

ich finde, daß ein Bus fehlt!

Wie wäre es mit dem Dokker als "Hoch und Lang"- Modell, vergleichbar mit dem Renault Trafic oder Renault Master.

Schöner und besser als Camper auszubauen.
 
Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit der aktuellen Dacia Modellpalette?
Darüber gibt es hier viele Threads und sogar schon Umfragen. Einfach mal Suchfunktion benutzen.
Mein Wunsch an Dacia: schmeißt einen der beiden Kombis aus dem Sortiment und bringt dafür endlich den Citadine (oder wie auch immer er jetzt oder künftig heißen mag). Von mir aus auch preislich nur knapp unter dem Sandero und nicht für die ominösen 5000 €, die mal als Latrinenparole durchs Web waberten. Nur bringt ihn endlich! Und nein: der bereits vorhandene Sandero ist KEIN Kleinwagen der Twingo-Klasse.
Diese Citadine sieht als Konzept auch wie jeder anderer Mist der auf EU Str unterwegs ist. Dacia braucht keine solche Mini Kleinwagen.
seltener nen Lodgy. Letzteren zwar wirklich selten, aber ich habe definitiv schon mal einen in freier Wildbahn gesehen.
Sowas hat in freier Wildbahn auch nichts zu suchen.
Warum nicht gleich einen Quetsch Stepway = Stepgo
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx dacia-sandero-stepway-ii-ab-baujahr-2013.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück